Wasserkühlung für Msi 3090?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jburn

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2019
Beiträge
399
Suche eine Wasserkühlung für

MSI GeForce RTX 3090 Gaming X Trio 24G​

 
hallo, danke, bitte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin, sebbolein und minimii
jburn schrieb:
Suche eine Wasserkühlung für

MSI GeForce RTX 3090 Gaming X Trio 24G​

Sucht ein Kumpel von mir auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii und Physikbuddha
Kommt mir das nur so vor oder lässt die Bereitschaft freundlich zu fragen, anzugeben was man bereits versucht hat um das Problem zu lösen oder wo man schon nach einem Prdukt gesucht hat oder einfach mal selbst danach zu suchen in letzter Zeit dramatisch nach?

Anfragen/Forderungen werden nur so dahingerotzt und jegliche Suche nach einer Lösung offentsichtlich komplett auf das Forum hier ausgelagert (zumindest kann man oft nicht sehen, dass schon im Vorfeld was gemacht wurde). Dazu kommt oft noch die völlige Unfähigkeit jegliche verwertbare Information mitzugeben, diese muss den TEs auch noch mühsam aus der Nase gezogen werden mit oftmals pampigen Antworten.

Liege ich mit meine Einschätzung ggf. doch falsch und alles ist wie immer?

Ergänzung: Zumindest war der TE hier nicht grundsätzlich unfreundlich und hat eine Info mitgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AleksZ86, Kloin und minimii
@prian Das ist offtopic und geht wahrscheinlich gleich alles schwimmen.
Aber ja, du hast Recht.

Aber es ist nicht die Mehrheit, das ist tröstlich.
Aber wenn es so ist: dann kommen halt auch so Reaktionen.
Ergänzung ()

prian schrieb:
Ergänzung: Zumindest war der TE hier nicht grundsätzlich unfreundlich und hat eine Info mitgegeben.
Wie auch ?
Ist ja nichmal ein ganzer Satz.

"Hallo,

ich Suche eine Wasserkühlung für meine:"


Und Optional noch:
"ich habe schon geschaut bei...."

So. Jetzt ist aber auch gut :D Bevor jemand sagt ich steigere mich da rein....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin und prian
@prian Gefühlt über die Jahre schlimmer geworden. Anfragen oft nach dem Schema: Ich stehe beim Bäcker und sage nur das ich Hunger habe. Hardware, Zusatzinfos werden nicht mitgeliefert und werden falls doch, nicht in den Startpost integriert um auch möglichst viele Hilfsbereite abzuschrecken. Und als Kirsche auf dem Kuchen gibt's dann nicht Mal mehr ne Rückmeldung ob und auf welche Weise ein Problem gelöst wurde, damit die Nachwelt maximal wenig aus dem Thread mitnehmen kann. Das Problem ist, einer versucht trotzdem immer zu Helfen, statt dem TE die Grenzen aufzuzeigen und dann ändert sich imho nie was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian
@minimii @Kloin
Korrekt, ist off-topic von mir aber musste mal raus.

Und ich will nicht ins Aquarium! :heul:
Ich hoffe die Mods haben Erbarmen mit mir. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin und minimii
Die Kommentare hier im Forum bzw. Antworten bekleckern sich auch nicht gerade mit Ruhm ;)
Bin nicht lange angemeldet im Forum, dafür lese ich aber umso länger mit. Von elitärem Gehabe bis zu absolut unfreundlichen Kommentaren/Antworten, bei denen man ziemlich genau raushört das derjenige nur drauf gewartet hat seine miese Laune an den Mann zu bringen. Ist auch nicht die Mehrheit, aber mindestens genauso unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
prian schrieb:
Liege ich mit meine Einschätzung ggf. doch falsch und alles ist wie immer?

Die Frequenz des Anspruches mit dem geringsten Maße an Leistung das maximalste an Gegenleistung herauszuholen nimmt allgemein zu, das Interpretative korrekte interpolieren der Lösungsgeber ist mit dem Nichtangeben von Infos nur ein Randphänomen davon. Falsche interpretationen werden natürlich diffamiert damit man nicht selbst [als "Woller"] "in der Ecke" steht. Angriff ist eine Art der Abwehr ;)

Deftract schrieb:
bei denen man ziemlich genau raushört das derjenige nur drauf gewartet hat seine miese Laune an den Mann zu bringen. Ist auch nicht die Mehrheit, aber mindestens genauso unnötig.

Joar da gibt's einige. Aber nimms ihnen nicht übel. Viele hier haben Spass und Freude daran anderen zu helfen, allein weil sie mitunter selbst Hilfe erwarten oder erfragen. Der Spass schlägt aber leider sehr oft in Frust um wenn TE's keinerlei Angaben machen und selbst Hinweise, egal welcher Natur, ignoriert werden und stattdessen lieber denen geantwortet wird, die einem einzeln alles aus der Nase ziehen. Sorry, dann kann man's auch lassen - oder eben versuchen. Entscheidet jeder für sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deftract
@Deftract
Da hast Du grundsätzlich nicht Unrecht, aber ein TE will ja was haben, sei es Antworten, eine Lösung, Tipps, ...
Und da erwarte ich das Mindestmaß an Höflichkeit und vor allem Informationen die es mir ermöglichen ohne gefühlt Tausendemal nachfragen zu müssen für grundlegende Infos oder sogar nach der Glaskugel zu greifen.

Wie man in den Wald schreit so hallt es auch raus.

Ich kann mich selbst manchmal nicht zurückhalten und pampige Antworten geben, aber wenn das x-te Posting auftritt wo genau dieses Schema vorherrscht, dann muss ein TE auch mal dran glauben. Wrong Posting, wrong time ... :)

Ergänzung: Aber ein Mod wird hier sicherlich in Kürze klar Schiff machen und ein Schloss dranhängen.
Solange ich nicht ins Aquarium muss ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii, Kloin, UNDERESTIMATED und eine weitere Person
Deftract schrieb:
Die Kommentare hier bzw. Antworten bekleckern sich auch nicht gerade mit Ruhm ;)
Bin nicht lange angemeldet im Forum, dafür lese ich aber umso länger mit. Von elitärem Gehabe bis zu absolut unfreundlichen Kommentaren/Antworten, bei denen man ziemlich genau raushört das derjenige nur drauf gewartet hat seine miese Laune an den Mann zu bringen. Ist auch nicht die Mehrheit, aber mindestens genauso unnötig.
Als TE möchte man im Forum per Definition kostenlose Hilfe in Anspruch nehmen und diese Frage eines TE geht auch an jeden raus im Ticker. Wenn man als potentiell Hilfegebender aber das Gefühl hat die Zeit, die sich der TE durch einen kurzen und vorsichtig formuliert "informationsarmen" Post gespart hat, durch langwierige Nachfragen selbst aufzuwiegen dann kann man schon verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED, Deftract, minimii und eine weitere Person
@prian @Kloin Absolut verständlich, ihr seit ja auch schon länger aktiv und dementsprechend vorbelastet.
Ermutigend eine Frage zu stellen ist es trotzdem nicht wenn man so etwas liest, vor allem nicht wenn die Frage sachlich und ausführlich gestellt wurde. Ich hatte da selbst schon mit mir gehadert, dann trotzdem ne Frage gestellt und wurde auch ''blöd'' angemacht. Aber so ist es nun mal, man kann nicht erwarten das jeder die korrekte Etiquette befolgt, sei es vom TE oder von dem der antwortet.
 
@Deftract Du hast nicht unrecht.
Aber miese Laune sehe ich hier bei keinem ;)

Im Gegenteil: wenn der TE sich jetzt ausführlicher zu Wort melden würde, würde ihm hier auch von den beteiligten Leuten geholfen werden.

Da bin ich von überzeugt.
Und von meiner Seite definitiv :)
Also alles gut :)
Ergänzung ()

Deftract schrieb:
Ermutigend eine Frage zu stellen ist es trotzdem nicht wenn man so etwas liest, vor allem nicht wenn die Frage sachlich und ausführlich gestellt wurde.
Wurde sie hier nicht.

Deine andere Erfahrung tut mir leid...das sollte nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin und Deftract
minimii schrieb:
Aber miese Laune sehe ich hier bei keinem
Ich auch nicht, bisher alles i.O. ^^
Ergänzung ()

minimii schrieb:
Wurde sie hier nicht.
Das stimmt! Ich wollte hier im Thread auch niemanden beschuldigen, damit eher meine allgemeine Erfahrung wiedergeben. Entschuldige falls es so rüberkam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Die angepinnten Sammelthreads lesen und ein Gesamtbild über das Thema verschaffen.

Ich erwarte Eigeninitiative und eine brauchbare initiale Fragestellung, hier mangelt es an beidem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft, Kloin und minimii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben