wasserkühlung für sparsamen PC

HwF-Core

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
es mag eventuell ne ungewöhnliche Investition sein, aber ich möchte eine schicke Wasserkühlung für einen kleinen schicken PC.
die Hardware besteht auf einem aktuellen i3 und einer 750ti. Also eher sehr niedrige tdp. Das Gehäuse steht nicht 100%ig fest: entweder das in win 901 (Favorit) und als Alternative das corsair 250d.
ich habe mal eine Liste an Komponenten zusammengestellt, die mir aus einigen Videos und Threads ins Auge gesprungen sind: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-403534 .
Reichen diese Komponenten um die Hardware leise zu kühlen? Ist es möglich das alles in ein 901 zu verbauen?
Grüße

Spar dir das Geld und investiere lieber 150 € in Luftkühlung. 1. Genau so gut 2. günstiger und 3. lohnt sich eine WaKü einfach nicht für das System.

Oder du holst dir eine H100i von Corsair(oder eine andere AIO WaKü) und schnallst dir noch leise 2 Lüfter deiner Wahl drauf und gut ist wenn du unbedingt eine WaKü haben willst. Eine "richtige" Lohnt sich definitiv nicht, wie Cool Master schon geschrieben hat.

Danke, das weiß ich auch, möchte aber aus optischen Gründen eine Wasserkühlung, nicht wegen paar Euro sparen oder der Performance ;) und ich möchte ja auch cpu und gpu kühlen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was wäre denn von Swiftech H220 zu halten? Ist zwar ne AIO Wakü, aber laut Test (mal schnell Linus geguckt) schon besser als H100i und vorallem im kann man die H220 sogar auseinanderbauen und selbst mit Radiator usw. erweitern.

Video dazu, Erweiterung ab etwa min 15

Ich würde mindestens einen 240 ziger radiator oder besser sogar nen 280ziger. Damit sollte das ganze auch leise kühlbar sein

Danke für die Vorschläge, dann werde ich zu nem 240er greifen, kann man die 750ti problemlos mit diesem chip Kühlkörper betreiben, oder sind da Probleme zu erwarten?

Danke für die Vorschläge, dann werde ich zu nem 240er greifen, kann man die 750ti problemlos mit diesem chip Kühlkörper betreiben, oder sind da Probleme zu erwarten?
Naja, du musst SpaWas, etc. evtl. nochmal kühlen, also mit irgendwelchen (kleinen) Kühlkörpern...da bin ich mir aber bei einer 750ti nicht sicher, da die ja eigentlich nichts benötigt...75W sollte die auch so abführen können.
Im Zweifelsfall ausprobieren. Sieht aber nicht so gut aus wie FullCover...

@Gandalfforce

Aber sicherlich. Swiftech bewirt dieses Feature sogar. Ich hatte die H220 auch schon einmal leider passte sie nicht auf mein Mini ITX Mainboard.

Nur der Vollständigkeithalber: Natürlich garantiert dann Swiftech nicht mehr für die Dichtigkeit, aber das sollte ja klar sein, nachdem man selbst alle Anschlüsse neu anbringen muss.

Das sollte logisch sein, aber wie gesagt für die anderen bauteile (Pumpe, Schrauben usw.) bestehet weiterhin Garantie.

Zurück
Oben