Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe alles jetzt sauber gemacht und wie schon vermutet wurde lag es an dem kühl block der sehr verschmutzt war, danke nochmal an all die schnellen antworten!
Freut mich dass das Problem somit behoben ist und der Wasserkühlkreislauf (wasn Wort xD) wieder richtig funktioniert. Schau nach ZM Schläuche oder neopren, neorpren? Schläuchen nach, wenn man die Wasserfarbe nicht sehen MUSS wäre das die erste Wahl. Andernfalls auf Hardtubes umsteigen.
Freut mich dass das Problem somit behoben ist und der Wasserkühlkreislauf (wasn Wort xD) wieder richtig funktioniert. Schau nach ZM Schläuche oder neopren, neorpren? Schläuchen nach, wenn man die Wasserfarbe nicht sehen MUSS wäre das die erste Wahl. Andernfalls auf Hardtubes umsteigen.
was wäre der unterschied zu den hardtubes?
habe mir überlegt demnächst noch meine grafikkarte in den kreislauf einzubinden und mit softtubes wäre dies ein ziemliches chaos
Hardtubes haben, sogut wie, keine Weichmacher im Vergleich zu softtubes.
Oder du Holst dir die ZM/neopren Schläuche, welche keine Weichmacher drin haben.
Ergebnis ist dass kein CPU/GPU block bzw radiator für reinigungszwecke geöffnet werden muss (was bei radiatoren eh nicht geht, ausser die modularen von Barrow )
Nee, Neopren ist was anderes und Norprene ist ein Markenname von Tygon die eigentliche Bezeichnung für das Material ist, wenn ich mich nicht irre, EPDM.
Als EPDM findet man den u.a. auch bei Watercool im Shop und ist dort ein gutes Stück günstiger als der Norprene oder ZMT.
War mir klar, such mal mit Google Schlauch Neoprene. Da gibt es dann Beispiele, die Aufzeigen nicht unbedingt alles richtig ist was Google oder ich sagt. Menschlich?