Projekt Wasserkühlung Kreislauf unvollständig

niteaholic schrieb:
Dann hat sich dein CPU block/radi zugesetzt. Baue alles aus, reinigen, neu einbauen und mit destilliertem Wasser wieder befüllen.

habe alles jetzt sauber gemacht und wie schon vermutet wurde lag es an dem kühl block der sehr verschmutzt war, danke nochmal an all die schnellen antworten!

• Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
Freut mich dass das Problem somit behoben ist und der Wasserkühlkreislauf (wasn Wort xD) wieder richtig funktioniert. Schau nach ZM Schläuche oder neopren, neorpren? Schläuchen nach, wenn man die Wasserfarbe nicht sehen MUSS wäre das die erste Wahl. Andernfalls auf Hardtubes umsteigen. ;)

norprene / neopren scheint wohl beides zu passen. Egal

Zuletzt bearbeitet:
niteaholic schrieb:
Freut mich dass das Problem somit behoben ist und der Wasserkühlkreislauf (wasn Wort xD) wieder richtig funktioniert. Schau nach ZM Schläuche oder neopren, neorpren? Schläuchen nach, wenn man die Wasserfarbe nicht sehen MUSS wäre das die erste Wahl. Andernfalls auf Hardtubes umsteigen. ;)

was wäre der unterschied zu den hardtubes?
habe mir überlegt demnächst noch meine grafikkarte in den kreislauf einzubinden und mit softtubes wäre dies ein ziemliches chaos

Hardtubes haben, sogut wie, keine Weichmacher im Vergleich zu softtubes.
Oder du Holst dir die ZM/neopren Schläuche, welche keine Weichmacher drin haben.

Ergebnis ist dass kein CPU/GPU block bzw radiator für reinigungszwecke geöffnet werden muss (was bei radiatoren eh nicht geht, ausser die modularen von Barrow :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: vShaarkyy
sieht das nach Chaos aus? Sind Glasröhren. Demnächst kommen noch zwei dazu, wenn ich auf AMD umsteige.
P1070570.JPG

• Gefällt mir
vShaarkyy schrieb:
wie schon vermutet wurde lag es an dem kühl block der sehr verschmutzt war,
Und kommt mein Bild dem Ganzen nahe? :D

Schön, dass es jetzt geht.

@Maexi01 sehr schönes Build. Hast du da zwei Pumpen verbaut?

• Gefällt mir
jau die D5 USB und die Next, zwei D5 sind aber nicht nötig. Ich hatte die USB noch und genug Platz.

Maexi01 schrieb:
norprene / neopren scheint wohl beides zu passen. Egal
Nee, Neopren ist was anderes und Norprene ist ein Markenname von Tygon die eigentliche Bezeichnung für das Material ist, wenn ich mich nicht irre, EPDM.
Als EPDM findet man den u.a. auch bei Watercool im Shop und ist dort ein gutes Stück günstiger als der Norprene oder ZMT.

War mir klar, such mal mit Google Schlauch Neoprene. Da gibt es dann Beispiele, die Aufzeigen nicht unbedingt alles richtig ist was Google oder ich sagt. Menschlich?

Zurück
Oben