Gerry_001
Lt. Junior Grade
Hallo Leute!
Ich möchte bei meinem Rechner eine Wasserkühlung Nachrüsten! Habe aber keine Ahnung was ich dafür brauche bzw. auf was ich achten sollte!
Mein System:
Gehäuse: MSI Mag Vampiric 011c ryzen ed.
MAINBOARD: MSI B450M Pro M-2 Max
CPU: AMD Ryzen 5 2600
RAM: G.Skill SK Hynix DDR4 2x8GB
GRAFIKKARTE: AMD Radeon RX 580 8GB Asus Dual
HDD/SSD: Kingston A2000 500GB (System)
Toshiba HDD 2,5 Zoll 500GB
Hitachi HDD 2,5 Zoll 500GB
Benutze diesen Rechner zum Streamen und mein Problem ist das die Die CPU/GPU Temperatur ziemlich niedrig ist aber die Temperatur im Gehäuse ist enorm. Die Glasscheibe kannst du nach dem Stream nicht anfassen ohne dir die Hand zu Verbrennen!
CPU Temp.: 35°C (laut Computer eigenmessung)
GPU Temp.: 28°C (laut Computer eigenmessung)
Temperatur im Gehäuse ist Unbekannt da ich keine Möglichkeit habe die zu Messen aber ich schätze mal so um die 80-90°C
Gehäuse Lüfter sind Aktuell 4 Verbaut 1x vorne 120mm, 1x hinten 120mm, 2x oben je 120mm
Freue mich sehr über jeden Tipp und vielen Dank im Voraus!
LG Gerry
Ich möchte bei meinem Rechner eine Wasserkühlung Nachrüsten! Habe aber keine Ahnung was ich dafür brauche bzw. auf was ich achten sollte!
Mein System:
Gehäuse: MSI Mag Vampiric 011c ryzen ed.
MAINBOARD: MSI B450M Pro M-2 Max
CPU: AMD Ryzen 5 2600
RAM: G.Skill SK Hynix DDR4 2x8GB
GRAFIKKARTE: AMD Radeon RX 580 8GB Asus Dual
HDD/SSD: Kingston A2000 500GB (System)
Toshiba HDD 2,5 Zoll 500GB
Hitachi HDD 2,5 Zoll 500GB
Benutze diesen Rechner zum Streamen und mein Problem ist das die Die CPU/GPU Temperatur ziemlich niedrig ist aber die Temperatur im Gehäuse ist enorm. Die Glasscheibe kannst du nach dem Stream nicht anfassen ohne dir die Hand zu Verbrennen!
CPU Temp.: 35°C (laut Computer eigenmessung)
GPU Temp.: 28°C (laut Computer eigenmessung)
Temperatur im Gehäuse ist Unbekannt da ich keine Möglichkeit habe die zu Messen aber ich schätze mal so um die 80-90°C
Gehäuse Lüfter sind Aktuell 4 Verbaut 1x vorne 120mm, 1x hinten 120mm, 2x oben je 120mm
Freue mich sehr über jeden Tipp und vielen Dank im Voraus!
LG Gerry