Wasserkühlung Pc start

IceSkull

Cadet 3rd Year
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc gegönnt

Aufjedenfall habe ich mir eine Wk genommen
meine Frage lautet nun:

wenn der Computer ankommt kann ich ihn dann einfach starten ohne dass der Cpu durchschmort ... oder muss ich noch was beachten? Denn normal muss ja Destilierteswasser da rein aber muss ich das selbst da rein machen oder is das schon drin ?

IceSkull schrieb:
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc gegönnt

muss ich das selbst da rein machen oder is das schon drin ?

Das wird dir keiner beantworten können.

Ich gehe aber davon aus, dass du das selber machen musst.

Wenn ich dir eine gute Kühlflüssigkeit empfehlen darf:
Coollaboratory Liquid Coolant Pro Blue/Green.
Die ist gebrauchsfertig und kostet 10€/l.

Naja wenigstens einer

Hmm und Wie oft muss ich die ungefähr wechseln ?

Danke;)

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hast du ein Komplettsystem bestellt.
Wenn der PC ankommt, dann befüll den Kreislauf und schlate erstmal die Pumpe ein und kontrolliere auf UNDICHTIGKEITEN!

Ich wechsle das Wasser alle 2-3 Jahre - das ist dann aber eigentlich nicht verschmutzt und Korrosion hab cih auch noch nie feststellen können. Dabei hab ich seit ca. 8 Jahren ne Wasserkühlung und der Grafikkartenkühler ist immer noch der erste...

Hin und wieder musst du aber Wasser nachfüllen - nicht vergessen!!

Chief_Justice schrieb:
Wenn ich dir eine gute Kühlflüssigkeit empfehlen darf:
Coollaboratory Liquid Coolant Pro Blue/Green.
Die ist gebrauchsfertig und kostet 10€/l.

was du auch immer tust - kaufe dir AUF GAR KEINEN FALL dieses scheiss zeugs - das ist das wohl mitunter schlechtest Kühlwässerchen was man reinmachen kann - da ist Leitungswasser gesünder für die wakü.

Wenn s vormontiertes Sys ist - mach das was raidz gesagt hat. Durchschmoren tut da nix wenn wasser drin ist, der Kreislauf geschlossen und die Pumpe auch am Strom angeschlossen ist.

Nebenbei kann man die Pumpe auch starten ohne dass der PC läuft.
Dazu einfach das Kabel vom Netzteil zum Mainboard vom Mainboard lösen und die Start-Pins brücken. Dann läuft alles bis auf das Mainboard an, und Du kannst auf Undichtheiten testen und schauen das keine Luft mehr im Kreislauf ist.

Also soll ich einfach Destiliertes Wasser in die pumpe füllen und gucken das keine Luft mehr drin ist ? Keine Zusätze wie o.g.

G48 in kleinen Mengen würde es schon tun, damit sich keine Lebewesen in der Wakü bilden.

Was hast du denn überhaupt bestellt?

Ich würde ja fast wetten das in der Bestelliste irgendwo das "Corsair H50 oder H70" Gelumpe auftaucht.

Nein tuts nich... ich hab bei One bestellt wie all meine Pc´s zuvor auch

Bei wem du bestellt hast ist ziemlich egal.

Interessant wäre was du bestellt hast.

Egal welches Produkt genau der TE erworben hat, die "Wasserkühlung" muss wohl nicht vom Erwerber vor Erststart des Systems befüllt werden.

Nach kurzer Durchsicht der bei One angebotenen System zeigt sich, dass One wohl ausschließlich Asetek-OEM-Wasserkühlungen in den Systemen verbaut (laut der Bilder auch nur für die CPU) und diese dann als "Interne Hochleistungswasserkühlung" bewirbt :lol:
Insofern lag verbali gar nicht so weit von der Wahrheit entfernt.

Gruß
Obi

Ja sry als mein Pc dann endlich ankam war das Gehäuse kaputt

d.h ich hab noch viel zeit mich darüber zu erkundigen
Ich denke aber g48 iss die optimale lösung

@verbali bestellt habe ich mir dieses sys: http://www.one.de/shop/product_info...70089b4bcd146e1d257916f0a753&products_id=4443 natürlich mit änderungen

aber obi hatte recht mit der asetek wakü ... wie die das auf ihrer seite anpreisen iss mir eigentlich egal hauptsache es funktionert überhaupt und so schlecht kann die wakü nicht sein bis her meinte ein klassenkamerad von mir er hätte damit auch keine probleme gehabt

Danke an alle :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aber g48 iss die optimale lösung
Wirst Du nicht benötigen; bei der Kühllösung von Asetek handelt es sich um ein geschlossenes, wartungsfreies System; dieses ist bereits befüllt bei Auslieferung.

Was mich wundert:
bis her meinte ein klassenkamerad von mir er hätte damit auch keine probleme gehabt
Wenn Du doch einen Klassenkameraden hast, der ebenfalls ein System mit Asetek-Kühlung in Benutzung hat, warum informierst Du Dich nicht bei diesem über seine persönlichen Erfahrungen? Er wird Dir dann doch genau sagen können, dass man die Kühlung nicht mit Wasser befüllen muss.

Ich weiß ja nicht ob du jeden menschen in deiner Umgebung gut leiden kannst aber es gibt manche Menschen die mich einfach nerven und Leute mit denen ich nichts zu tun haben will... mehr sag ich dazunicht denn das gehört meiner Meinung nach nicht in dieses Forum

trotzdem danke für deine Hilfe

Zurück
Oben