wow was gehten hier
zu allererst, wenn ich spielzeugpumpe im zusammenhang mit der aquastream hören wirds schon lächerlich
das ist alles, aber ganz sicher keine spielzeugpumpe
die pumpe ansich kommt von eheim, also einer durchaus bekannten firma was pumpen aller art angeht und die elektronik kommt von aquacomputer die mit das beste an waküsteuerung anbieten was man fertig kaufen kann
ach und die pumpe baut übrigens einen höheren druck auf als ne d5, weswegen der durchfluss mit ner aquastream bei restriktiven systemen deutlich besser ist als mit ner d5
so jetzt aber zum warenkorb
beim schlauch hab ich keinen vergleich, kann nur sagen das ich weder mit 16/10er masterkleer ausm retailpack (das ist die neue/bessere mischung) noch mit 16/11er primochill probleme hatte (beide schläuche als non uv clear)
wenn du es günstiger haben willst reicht auch 11/8er schlauch hin und der knickt ähnlich spät ab wie 16/10er, das bischen was der an durchfluss kostet ist eh egal weil ab ~60lph kommt man in einen gut funktionierenden bereich wo der kühlleistungsgewinn durch durchflusssteigerung in keinem verhältniss mehr zur geräuschentwicklung steht (minimaler kühlungsgewinn bei deutlicher geräuschzunahme)
nen zwischending wäre 13/10er schlauch, knickt nen bischen schneller als 16/10er aber bietet halt den gleichen innendurchmesser aka durchfluss
misch das innoprotect lieber selbst an, 5l dest waser kosten gerademal 2-3€ im bauarkt und das konzentrat ist auch nicht viel teurer als fertiggemisch beim innoprotect
aber nimm bitte nicht die primochill farbe, sondern besser die mayhems farben
mMn kann man von primochill wirklich nur die schläuche verwenden, die farben sind mist
kannst aber auch gleich farbiges fertiggemisch von aquacomputer, ek oder mayhems nehmen, damit sollte es keine probleme geben
ich dachte du wolltest schwarze anschlüsse? das black nickel zeug ist nicht schwarz, sondern eher nen dunkles grau (so richtung gunmetal)
richtig schwarze anschlüsse gibts z.b. günstig von alphacool, ek oder koolance samt passender winkel (bei ek aber z.b. nur als winkeladapter)
bei der pumpe kannst du auch die hier nehmen
http://www.aquatuning.de/product_in...mputer-D5-Pumpenmechanik-mit-Tachosignal.html
ob von aquacomputer oder alphacool macht keinen unterschied, sind beides laind d5's