Wasserkühlung so okay?+einige Fragen

olle-wolle

Lieutenant
Erstmal System--> siehe unten, aber anstatt A8N-E ein A8N-SLI deluxe

Gekühlt soll erstmal nur CPU und Mobo, graka erst später wenns ne 8800 oder die folgegeneration..

Hab rausgesucht:

Hauptanteil bei aquatuning-->siehe Anhang
Radiator: ist der NexXxos Xtrem III Rev.2
Lüfter:wollte erst Scythe bin aber auf diese Neuheit gestoßen die mich sehr ansprechen:
http://www.nanoxia.com/?go=fx12&cat=products&lng=de

Die sind von der Lautstärke wahrscheinlich ein wenig lauter aber das is okay, dafür sind sie vom aussehen besser da ich mein system im stil giftgrün/schwarz gestalten will, dazu passt die uv-aktivität..

Kühler fürs Mobo hab ich schon, Zubehör brauch ich noch, bin mir bei den anschlüssen nich ganz sicher. Will 10/8 schlauch nehmen, müssten dann 1/4 Anschlüsse sein, oder? Welchen Schlauch könnt ihr empfehlen?dann bin ich mir uneinig was besser is, uv-akitve schläuche oder klare schläuche mit uv-aktivem wasserzusatz?

Dann bin ich nich so sicher beim Aufbau der wakü, gibt zwar viele FAQs für die Komponenten aber das drumherum eher weniger
So würd ich vorgehen
erstmal alle lüfter spülen, dann mit WLP anbringen, dann anschlüsse ran mit schläuchen zum radiator und pumpe und AGB, dann wasser einfach in den AGB rein oder muss man erst die pumpe anmachen?

das wärs glaub ich erstmal, freu mich schon auf eure antworten

mfg olle-wolle

Edit: eine frage noch:beim A8N sind gibt es nur eine bridge oder?

Anhänge

• CB1.jpg
    CB1.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet: (Anhang hinzugefügt)
Hi,

Wenn dir die Lüfter gefallen und dir die Lautstärke egal ist warum nicht. Meine Lüfter werden auch von tag zu tag leiser seit ich meinen Ferienjob im Gusswerk begonnen habe.

Ich hab selber 10/8 Schläuche die Transparent sind aber unter UV Licht Brau schimmern. Aber auch nur schimmern. Mir gefällt das dezente Blau Leucht leider nicht so. Ich habs lieber etwas knalliger. Ich bin selber am überlegen ob ich mir noch nen UV zusatz hol oder neue schläuche. Am besten ist es aber die kaufst dir gleich uv aktive Schläuche und lässt die zusätze weg. Die Verstopfen machmal die Kühler.

Soviel ich weist hat das A8N nur einen Chipsatz den man kühlen kann.

Du solltest natürlich erst wasser ins System füllen und dann die Pumpe anschalten.

lüfter sollen nur unwesentlich lauter sein, wird sowieso auf ~800 gedrosselt

was ist mit dem radiator, gibts da fürs etwa gleiche geld besseres?lüfter laufen zwischen 700 und 1200..

was brauch ich noch für zusätze, irgendwelchen korresionschutz sicherlich oder?

oO ist mir auch grad erst aufgefallen, danek für den hinweis

Zurück
Oben