Wasserkühlung

Weedlord

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
16.358
Hallo zusammen,

wollte mir eine Wasserkühlung für meinen I7 Anschaffen, da ich meinen Genesis warscheinlich verkaufen werde. Geht die Zusamenstellung wie ich mir die Teile rausgesucht habe? Wie Groß ist ungefähr die Kühlleistung die Abgeführt werden kann, bzw. wie viel Watt Abwärme Schafft die Wasserkühlung ungefähr? Mit meinem Genesis waren auf Dauer bei ca 200 bis 220 Watt Ende, bzw. die CPU ist unter LinX Richtung 90 Grad gewandert.:D

http://www.caseking.de/cart_load/b1954875c6c657595137f9ab3a3ecf4b

Lüfter wollte ich 2 x 140 MM auf den Radiator befestigen.

http://www.caseking.de/shop/catalog...kasa-Viper-PWM-Luefter-gelb-140mm::17540.html

und einen hinten, zusätzlich habe ich noch zwei Standard 140 mm Gehäuselüfter

Gehäuse: http://www.caseking.de/shop/catalog...r-Carbide-330R-Midi-Tower-schwarz::23975.html

Gruß

O-Saft-Killer
 
Hallo O-Saft-Killer,

die Frage, wie viel eine Wakü an Wärme abführen kann, lässt sich nicht so pauschal beantworten, da es von vielen Faktoren abhängig ist, etwa Radiatordicke, Wassertemperatur oder Lüftergeschwindigkeit (Lautstärke). Generell sollte der gewählte Radiator aber auch mit deiner hochgezüchteten CPU keine Probleme haben und besser kühlen, als der Genesis (ist aber schon eine klasse Leistung dieses Luftkühlers).

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben