Wasserkühlung?

ak1ra

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
272
Hallo zusammen..

Lange hab ich nachgedacht. Nun soll dies WAHR werden :)
Ich werde mir eine Wasserkühlung zulegen. Allerdings hab ich bisher noch keine Erfahrung damit gemacht. Nun zu meine Fragen:

- Was ist z.z. das beste was man kriegt (bis FX60 - Max. 300 €)? Wo kann ich mir das Bestellen? Was alles brauch ich um meinen System mit Wasserkühlung zu kühlen? Was muss ich bei dem Kauf/Aufbau beachten? Hatte eigentlich vor die CPU, Chipsatz zu Kühlen. Wenn bei der Graka auch noch eine Methode gäbe, würd ich das auch noch machen (GF7800GTX).

Vielen Dank für die Hilfe!

aki ;)
 
also du kannst dir zum beispiel bei www.alphacool.de die komponenten heraussuchen

was brauchst du:

cpu-kühler
chipsatz-kühler
pumpe
ausgleichsbehälter
radiator (evtl auch noch diverse lüfter)
schlauch

für die 7800GTX gibt es komplettkühler, d.h. die kühlen chip und speicher gleichzeitig
die teile kosten allerdings um die 70€ :freak:
 
Zurück
Oben