Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wasserkühlung
- Ersteller LevlUp
- Erstellt am
Motorrad
Admiral
So weit ich weiß, braucht eine All in One Wasserkühlung keine speziellen Mainboards!
Lediglich der passende Stromanschluß, vom Netzteil her kommend, sollte vorhanden sein.
Lediglich der passende Stromanschluß, vom Netzteil her kommend, sollte vorhanden sein.
ghecko
Digital Caveman
Die passt auf den Sockel, also ja.
Die frage ist, was steckt auf einem A320 was eine Wasserkühlung erfordert?
Die frage ist, was steckt auf einem A320 was eine Wasserkühlung erfordert?
Danke echt nett hilft mir schon weiter hatte schon Angst das ich mir ein neues mainboard holen muss danke 🙏🏻
kachiri
Fleet Admiral
Grundsätzlich bekommt man eine AiO in jedem System zum laufen. Dein MB hat allerdings nur zwei Lüfteranschlüsse (jeweils einen für die CPU und einen als "Gehäuse"-Lüfter). Du wirst also die Pumpe der AiO direkt an das Netzteil anschließen müssen. Die Lüfter gehören in den CPU-FAN-Anschluss.
welcher stromanschluss vom netzteil? meine aio hängt am mainboard, 2 lüfter mit y-kabel auf dem cpu fan connectorMotorrad schrieb:So weit ich weiß, braucht eine All in One Wasserkühlung keine speziellen Mainboards!
Zacky 78
Cadet 1st Year
Aio System muss für Sockel passen und das Gehäuse sollte Platz für den Kühler haben.
Deathangel008
Grauer Jedi
G
Gugu
Gast
Ein Board um €55,-- aber erst mal ne AIO Wasserkühlung für €112,-- draufknallen...
Selten so gelacht^^
Hauptsache viel Bling Bling
Selten so gelacht^^
Hauptsache viel Bling Bling
Hab das kolink observatory RGB midi TowerZacky 78 schrieb:Aio System muss für Sockel passen und das Gehäuse sollte Platz für den Kühler haben.
Deathangel008
Grauer Jedi
Hab das GEZ Netzteil Aero MPC-Power Silent 650W plus 120mm Silent Aktiv PFC mit Sn weiß nich ob du damit was anfangen kannst kenne mich mit sowas leider nicht sogut aus...feidl74 schrieb:welcher stromanschluss vom netzteil? meine aio hängt am mainboard, 2 lüfter mit y-kabel auf dem cpu fan connector![]()
Ergänzung ()
Ich weiß...hätte bisschen aufpassen müssen mit denn mb war ein mieser Fehler hätte 50euro drauftun können und schon ein besseres holen können...Deathangel008 schrieb:@LevlUp:
da du dem anschein nach wert auf optik und RGB legst wäre ein neues MB doch allein schon deshalb ratsam. das A320M-A Pro Max ist mit seinem braunen PCB echt hässlich wenn du mich fragst![]()
Ergänzung ()
Hab das kolink observatoryZacky 78 schrieb:Aio System muss für Sockel passen und das Gehäuse sollte Platz für den Kühler haben.
Zuletzt bearbeitet:
Memorie
Lt. Commander
Wenn dann durch Fehlen des CPU Kühlers gar nix mehr über die Spannungswandler " fächelt " dann gute nacht Marie
Deathangel008
Grauer Jedi
@LevlUp:
und welche CPU kommt jetzt zum einsatz? bei dem MB würde ich nach möglichkeit nen topblower verbauen. zusätzlicher vorteil: man sieht weniger vom MB
wenn ich "Aero MPC-Power Silent 650W plus" bei Google eingebe kriege ich massig treffer für das Inter-Tech Combat Power. das passt aber nicht. eigentlich würde ich jetzt gerne nach nem foto des aufklebers auf dem teil fragen, dürfte bei dem gehäuse aber kompliziert werden.
und welche CPU kommt jetzt zum einsatz? bei dem MB würde ich nach möglichkeit nen topblower verbauen. zusätzlicher vorteil: man sieht weniger vom MB
wenn ich "Aero MPC-Power Silent 650W plus" bei Google eingebe kriege ich massig treffer für das Inter-Tech Combat Power. das passt aber nicht. eigentlich würde ich jetzt gerne nach nem foto des aufklebers auf dem teil fragen, dürfte bei dem gehäuse aber kompliziert werden.
Der ryzen 5 3600x😅Deathangel008 schrieb:@LevlUp:
warum bei so nem MB ne AiO für über 100€? was für ne CPU kommt zum einsatz? die VRMs (spannungswandler) auf dem brett sind arg dünn, da ist ne AiO nicht unbedingt förderlich.
iamcriso
Lt. Commander
Dann lass es am besten sein und kühle mit einem einfachen, wartungsfreien Lüftkühler.LevlUp schrieb:kenne mich mit sowas leider nicht sogut aus...
Vor allem bei so einem alten Schinken macht es nicht wirklich Sinn.
Just my 2 Cents..
Hab ein ryzen 5 3600x leider weiß ich nicht wie ich des gucken soll mit denn Netzteil da ich noch Neuling bin was sowas angeht..Deathangel008 schrieb:@LevlUp:
Deathangel008
Grauer Jedi
@LevlUp:
So zitiert man Teile eines Beitrags und vermeidet Fullquotes
bei nem 3600X rate ich bei dem MB ganz klar von ner AiO ab.
bei dem gehäuse müsstest du das NT vermutlich ausbauen um den aufkleber zu sehen. suboptimal. das "Aero MPC-Power Silent 650W plus 120mm Silent Aktiv PFC" steht auf der rechnung?
So zitiert man Teile eines Beitrags und vermeidet Fullquotes
bei nem 3600X rate ich bei dem MB ganz klar von ner AiO ab.
bei dem gehäuse müsstest du das NT vermutlich ausbauen um den aufkleber zu sehen. suboptimal. das "Aero MPC-Power Silent 650W plus 120mm Silent Aktiv PFC" steht auf der rechnung?
an der seite ist i.d.r ein aufkleber mit den werten für combiend power, 12v , 3,3v, 5v + und - mit angabe von amperezahlen.
vermute das dein NT ein inter tech ist, was einfach nur umgelabelt ist. schlechte effizienz (um die 83%), heist geld verschenken auf lange sicht und wohl auch nicht vertrauenswürdig, was spannungsregulierung für die hardware betrifft
vermute das dein NT ein inter tech ist, was einfach nur umgelabelt ist. schlechte effizienz (um die 83%), heist geld verschenken auf lange sicht und wohl auch nicht vertrauenswürdig, was spannungsregulierung für die hardware betrifft
Zacky 78
Cadet 1st Year
Das Gehäuse ist für 280 Radiator geeignet