Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWatch D2: Huawei stellt neue Variante seiner Blutdruck-Smartwatch vor
Bei der Produktvorstellung in Paris hat Huawei nicht nur die Watch Ultimate 2 und Watch GT 6 und GT 6 Pro im Gepäck, sondern stellt auch eine neue Version der Watch D2 (Test) offiziell vor. Die Smartwatch mit Blutdruckmanschette am Handgelenk setzt auf zertifizierte Messungen und nicht auf optische Sensoren wie die Konkurrenz.
Habe das alte D- Watch Modell. Abweichung systolisch nur ca 3 Punkte, diastolisch ca 5. Vergleich war mit einer Oberarm-Manschette. Von daher auf Reisen für einen Trend zu erkennen schon empfehlenswert
Mein Arzt war der D2 kritisch gegenüber eingestellt, nach ein paar Vergleichsmessungen und einem 24 Stunden ABPM-Bericht war er überzeugt.
Der ABPM-Bericht kam dann auch in meine Patientenakte.
Die D2 hat nebenbei die gleiche Zertifizierung durchlaufen wie andere Blutdruckmessgeräte, inkl die Zertifizierung für die ABPM.
Misst sie immer zu 100% genau? Nö, aber das tut kein Blutdruckmessgerät und es gibt halt auch mal Ausreisser. Es lässt sich aber meist nachvollziehen, warum es zu Ausreissern kam, z.B. falsches tragen der D2 etc. (Richtig ist: Etwa zwei fingrebreit vom Handgelenk und weder zu fest, noch zu locker angelegt.)
Am besten auch einmal beim Arzt messen lassen und vergleichen, wie bei jedem Gerät.
Klingt super, nur leider ohne WearOS, ansonsten wäre ich sehr interessiert. Aber das Feature gerne mit WearOS von einem anderen Hersteller, oder eben von Huawei, wenn sie das wieder benutzten dürfen.
Solche Funktionen machen nur Sinn wenn man nicht mehrmals täglich 3min aufrecht sitzen muss damit der Blutdruck gemessen wird. Das macht man vlt ein oder zweimal und danach nicht mehr. Ansonsten kaufe ich mit direkt ein normales das auch verlässlich ist. Und wie viele schon angemerkt haben die Position ist nicht optimal zum messen, bei der AW natürlich auch nicht. Dennoch ist der Ansatz von Apple meiner Meinung nach besser. Wenn du es anders siehst auch ok
Besitze die Uhr seit Januar, die Bludruckfunktion ist medizinisch in der EU zertifiziert und funktioniert für mich sehr gut. Dieser ambulante Blutdruckmesser wird übrigens auch von Ärzten empfohlen ... Online-Shop für Medizinprodukte https://www.spicker.eu/huawei-watch...mbulanter-blutdruckmessung-am-handgelenk.html . Eine wichtige Funktion hat für mich auch der Akku, hält viel länger als bei Apple Uhren, da ich die Uhr u.a auch zum sportlichen Training benutze. Muss aber jeder selber wissen, ob man mit der Uhr zurrecht kommt, auch wegen der Softwarekompatibilität (besser vorher im www infomieren). Die Funktionen der Uhr/ Smartphone App (Vitaldaten/Gesundheitsüberblick, Trainingsdaten, Atemübungen etc.) sind klasse und die Uhr trägt sich sehr gut, deshalb würde ich die Uhr sofort wieder kaufen. Habe zu der Uhr das Huawei Health+ Abo (enthält u.a Fitnesskurse) abgeschlossen.
Exakt. Anscheinend gibt die Uhr ja auch vor der Messung ein kurzes Signal also dass man sie einfach nur für die Messung auf Herzhöhe positionieren muss. Das geht eigentlich quasi fast immer relativ unauffällig, denke ich.
Bei Apple gibt es derzeit diese Funktion nicht, die wollen Bluthochdruck anhand eines Algorithmus messen, das ist aber medizinisch noch nicht zertifiziert.
Pentium Jünger schrieb:
Exakt. Anscheinend gibt die Uhr ja auch vor der Messung ein kurzes Signal also dass man sie einfach nur für die Messung auf Herzhöhe positionieren muss.
Bei Apple gibt es derzeit diese Funktion nicht, die wollen Bluthochdruck anhand eines Algorithmus messen, das ist aber medizinisch noch nicht zertifiziert.
Wer seine Vitalwerte andauernd im Blick haben will, hat für mich ganz andere Probleme...
Leute, ihr werdet geboren (Jackpot bis Niete), macht irgendwas und sterbt dann - hoffentlich ohne Qual.
Daran kann so eine "Uhr" nichts ändern und auch nicht wirklich verbessern.
Ob man nun 100 Jahre alt wird oder 70...
...naja, lassen wir das.
Das ganze Thema Gesundheit ist viel zu komplex, in jeder Hinsicht.
Ich persönlich halte diese Technik für sehr interessant und begrenzt nützlich, würde daraus aber keine finalen Schlüsse zu meiner Lebenserwartung und Gesundheit ableiten, wie viele es tun.
Eine ältere dieser Huawei-Uhren verursachte bei einer Bekannten Ausschalg auf dem unteren Arm über dem Handgelenk, wo die Uhr sitzt und der Sensor ist. Und was sagt man dazu?
Eine ältere dieser Huawei-Uhren verursachte bei einer Bekannten Ausschalg auf dem unteren Arm über dem Handgelenk, wo die Uhr sitzt und der Sensor ist. Und was sagt man dazu?