• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Watch Dogs: Legion: Raytracing auf Xbox Series X und RTX 3080 im Vergleich

Diese Vergleiche sind Bullshit.
Selbst wenn es größere Qualitätsunterschiede gäbe (was die meisten eh nicht sehen, dafür ist die Grafik inzwischen zu gut) spricht hier schon gegen den Vergleich, dass die Grafikkarte mehr kostet als die gesamte Konsole.
Zumal ich es immer schwierig finde Hardware heranzuziehen, die kaum verfügbar ist und kaum einer je kaufen wird im Vergleich zu der hier genannten Konsole.
 
Pisaro schrieb:
Definitiv. Für den Preis sind die Konsolen richtig stark. Geht eher darum das sehr sehr viele Konsoleros behauptet haben es läuft erstmal alles in 4k mit 60 FPS.

Läuft ja auch in 4k60, nur halt ohne Raytracing. Selbst ne 3080 schafft keine 4k60 in dem Game mit Raytracing. Und komm mir jetzt nicht mit DLSS um die Ecke. Den das ist kein natives 4k auch wenn es ne tolle Technik ist. Dann dürfte nämlich auch keiner über variable Auflösung an den Konsolen meckern um höhere FPS zu erzielen...
 
Blackland schrieb:
UBISOFT hat einen Wasser-Fetisch! Überall übermäßig Pfützen oder Regen, egal welches Spiel! :evillol:
Das hat auch einen einfachen Grund: Wann sieht ein Auto am schönsten aus? Wenn es nass ist und sich die Tropfen auf der Motorhaube spiegeln. Wann sieht eine Straße am schönsten aus? Wenn sie nass ist! Wie kann man (Raytracing-) Spiegelungen am besten einbauen? In Wasserpfützen.
Wasser war schon seit jeher ein Mittel um effektiv die Grafik aufzupolieren. Macht nicht nur Ubisoft. Siehe Forza 7.
 
Das man es mit dieser Art "Glitzer und Spiegelung" jedoch zum Nachteil übertreiben kann, sieht man eben am Spiel. Hier wäre weniger mehr gewesen.
 
Schlimmer ist das Fahrverhalten und die allgemeine Physik im Spiel.

Das ging schon vor 20 Jahren realistischer, echt traurig.

Auch hier gilt wieder: ambitioniert aber ohne Liebe zum Detail. Wie immer bei Ubisoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben