News watchOS 2: Apple gibt die Uhr für Entwickler frei

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Schneller als beim iPhone öffnet Apple bei der Apple Watch das Betriebssystem für Entwickler. Schon im Herbst werden Anwendung unter watchOS 2 direkt auf der Uhr laufen und auf mehr Funktionen der Hardware zugreifen können. In der Nacht wird die Apple Watch zum Wecker.

Zur News: watchOS 2: Apple gibt die Uhr für Entwickler frei
 
"bleibt ohne eine eigene Mobilfunkverbindung und durch den Verzicht auf GPS aber vorerst auf ein Smartphone angewiesen."

Nicht ganz richtig - über bekannte Wi-Fi Netzwerke kann die Watch bzw. Drittapps auch ohne iPhone kommunizieren.

Das funktioniert derzeit auch schon mit den nativen Apple Watch Apps wie z.B. Messages.
 
Diese Time Travel Funktion klingt zwar ganz nett, aber ich sehe da ein Problem, was mich ziemlich stören würde.
Es soll ja anscheinend reichen, dass man im watch face die digital crown dreht, damit man die Zeit vor -oder zurückspulen kann.
Passiert es dann nicht ziemlich leicht, dass man unabsichtlich mit dem Ärmel die Krone leicht dreht und man sich selber die Uhrzeit verstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morganhold:

Die Drehung der Crown wirkt sich nur auf den Displayinhalt aus, wenn dieses auch eingeschaltet ist. Geht es wieder aus, denke ich, dass sich die vorgestellte Zeit wieder zurückstellt. Das sollte also keine Probleme machen.
 
Wenn man aber sein Handgelenk zu sich dreht und dann den Ärmel zurückzieht, könnte das doch durchaus passieren. Naja mal schauen, dauert ja noch ein wenig, bis watchOS 2 raus kommt und ich mir ne Apple Watch hole :D
 
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Apple ist was solche Sachen angeht immer sehr geschickt. z.B. bei der Erkennung unabsichtlicher Toucheingaben oder anderen Details wie der Kalibrierung der Touchscreens.
 
Die sollen endlich mal Apple TV für Entwickler öffnen und nen App Store dafür anbieten *grummel*
 
Zurück
Oben