News Smartwatch: Apple gibt watchOS 2 zum Download frei

meine Watch App findet nichts..

muss man da zwingend iOS 9 auf dem gepairten iPhone laufen haben?
 
Meine Watch App findet auch nichts und ich bin auf iOS 9.1 Beta.
Ergänzung ()

Edit: Jetzt hat es gefunden! :)
 
Mein iPhone hat das Update sofort gefunden und spielt es gerade ein.
Bin mal gespannt :)
 
Hm bei mir lädt er es nicht.
Da steht das keine Verbindung zur Apple Watch möglich sei..
 
Meist hilft es, Watch und iPhone neu zu starten, um das Update angezeigt zu bekommen.
 
An die AWatch Besitzer hier:
Mich würde mal interessieren, wie lange ihr die Watch mittlerweile habt und ob ihr sie euch nochmal kaufen würdet mit euren bisherigen Erfahrungen damit?
Gerne auch ein paar Vor- und Nachteile und die ersten eindrücken mit WOS2
Wie sieht es mit der Kratz- und Stoßfestigkeit aus im Alltag?

Ich könnte verhältnismäßig günstig eine bekommen (42mm Sport Variante, eigentlicher NP 450€) bin mir aber noch unschlüssig ob es mir das Wert ist.

Danke!
 
Also hab endlich das Update und es ist wunderbar. :)

@Hanfyy

Hab die Apple Watch schon seit knapp 3 Monaten und ja ich würde es definitiv nochmal kaufen. Ich habe mir die Apple Watch Sport in 42 mm gekauft, da dies die erste Generation ist und ich nicht so viel Geld dafür ausgeben wollte. Am Anfang habe ich mich null für die Watch interessiert, doch mit der Zeit wollte ich sie dochmal haben - also habe ich mir eines gekauft um zu testen (14 Tage Rückgaberecht) - und wa soll ich sagen? Die Apple Watch vereinfacht mir vieles.

Ich mache später hier eine Pro/Contra-Liste was die Apple Watch anbelangt, da dies meiner Meinung nach strukturierter und besser aussieht. ^^

Was die Kratz- und Stoßfestigkeit angeht, ich habe die Apple Watch schon mehrmals z.B. an den Türrahmen oder aufs Tisch "gehauen" und es hat zum Glück noch keine Kratzer oder irgendwelche Brüche. :freaky:

Jedoch habe ich mir paar Tage später nach dem Kauf Apple Care+ dazugeholt nur um auf der sicheren Seite zu sein, damit hat man schon allgemein ein besseres Gefühl wenn man damit herumläuft.

Und nun die Pro/Contra-Liste - jedoch muss man sagen, dass sich viele Contras in Luft aufgelöst haben da mit Apple Watch OS 2 doch vieles beseitigt bzw. verbessert worden ist - ich werde auch nicht allgemeine Pros und Contras nehmen sondern die, die mir auch wirklich weiter geholfen haben bei der Wahl.

Contra:

- Käufer sind Early Adopter
- Sport Armband kann nach längerem tragen die Haut reizen (jucken, rötlich werden etc.)
- Man könnte blöd aussehen, wenn man vor hat mit der Uhr zu sprechen

Pro:

- Akkulaufzeit ist weit besser als von Apple angegeben (komme locker auf 2 Tage)
- native Apps! (da muss man nix dazu sagen ^^)
- Time Travel ist eine tolle Funktion die auch wirklich weiterhilft und das wichtigste für mich:
- iPhone wird nicht mehr oft benutzt draußen - ja klingt lustig ist aber so - Anrufe, SMS, Facetime alles geht über die Apple Watch und es ist so viel komfortabler damit herumzuspielen als auf dem iPhone

So ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein. ^^
 
Ja danke!
Schon alleine der Punkt mit der Akkulaufzeit ist gut.
Die ganze 1-2 Tage Tests finde ich da nicht repräsentativ, da hier ja deutlich mehr rumgespielt / getestet wird als im echten täglichen Einsatz.

Bisher wollte ich auf die 2. Generation warten, einfach um die Version zu haben, die aus dem Feedback und Erfahrungen der aktuellen Generation profitiert.
 
Ich würde die Watch wieder kaufen,
jedoch auch wie damals nur das günstige(re) 42mm Sport Modell.

Es ist angenehm Emails, Nachrichten, Termine, Erinnerungen, Wetter am Handgelenk ablesen zu können und nicht jedes Mal das Handy aus der Hosentasche nehmen zu müssen.

Termineintragungen per Siri klappen, selbst Anrufe annehmen und rausgehend.

Beim Autofahren kann(!) es eine Navihalterung, bzw. eine Freisprecheinrichtung ersparen (wie minimalistisch man eingestellt ist).
Ich nutze hier alles je nach Laune.

Akkulaufzeit war bei mir bislang knapp zwei Tage (ich schalte die Uhr aber bei Zubettgehen ganz aus, und nutze einen normalen Wecker = LAUTER!!!).

Inwieweit sich alles durch native Apps verbessert (Umfang, Geschwindigkeit und Akkuverbrauch), werden wir erst in einigen Tagen wissen, da man zu Anfang doch etwas mehr damit rumspielt.
 
@Hanfyy

Ja wegen der Akkulaufzeit musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Ich habe auf meinem Ziffernblatt nicht mal eine Akkuanzeige. :) War am Anfang komisch doch man macht sich wirklich keine Sorgen über die Akkulaufzeit.

Ich wollte auch auf die 2. Generation warten, doch jetzt würde ich ungern die Watch wieder hergeben. ^^
 
Wishbringer schrieb:
Meist hilft es, Watch und iPhone neu zu starten, um das Update angezeigt zu bekommen.

also mit der 8.4 lässt sich auch nach nem Neustart kein Update für die Uhr finden, bei 1.0.1 is Ende
 
Hanfyy schrieb:
An die AWatch Besitzer hier:
Mich würde mal interessieren, wie lange ihr die Watch mittlerweile habt und ob ihr sie euch nochmal kaufen würdet mit euren bisherigen Erfahrungen damit?
Gerne auch ein paar Vor- und Nachteile und die ersten eindrücken mit WOS2
Wie sieht es mit der Kratz- und Stoßfestigkeit aus im Alltag?

Ich könnte verhältnismäßig günstig eine bekommen (42mm Sport Variante, eigentlicher NP 450€) bin mir aber noch unschlüssig ob es mir das Wert ist.

Danke!

Die Watch ist Toll! Vorallem Watch OS2 macht vieles besser. Obwohl ich noch viel zeit zum testen der neuen Version hatte, viel mir direkt auf dass alles viel flüssiger läuft und im allgemeinen durchdachter ist. Auch die Akkulaufzeit ist wirklich in ordnung mit 1-2 Tagen.
 
Zurück
Oben