WD Black SN850X NVMe SSD 2 TB für 180€

Die Kioxia G2 gibts seit anfang des jahres fuer 120 Euro: https://geizhals.de/kioxia-exceria-g2-ssd-2tb-lrc20z002tg8-a2640032.html

Um eine der beiden komplett auszulasten, egal ob die G2 oder SN850X komplett auszulasten brauchst du sehr viele parallele Zugriffe. Mehr als du mit klassischen Desktopanwendungen und den, auf desktop plattformen vorzufindenen eher mickrigen CPUs, erreichen wirst.
Selbst in großen Servern hat man bei der inzwischen gegebotenen Performance "Probleme" Aktuelle SSDs auszulasten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
Gib es doch einfach mal bei Geizhals oder Idealo ein und schau wie die Preise normal sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
@mKstan bei der Sn850X meint GH das der Preis richtung 500 euro geht :D viele shops haben sie aber auch zwsichen 200 und 250, die dort derzeit scheinbar nicht gelistet sind
 
mKstan schrieb:
Gib es doch einfach mal bei Geizhals oder Idealo ein und schau wie die Preise normal sind.
Ist alter Bestpreis, ich meine im Vergleich zu anderen vergleichbaren 2 TB SSD's
 
Bei den Bewertungen würde ich die Finger davon lassen.
Die WD ist für den Preis gut.
 
arvan schrieb:
Geht auch klar. Gleiche Performance, günstiger.
Sicher?

Ich konnte zu der SSD keine guten Reviews finden, aber Storagereview hatte eine VP4300 mit demselbenv InnoGrit Rainier IG5236 Controller getestet und die tat sich eher mittleprächtig.
https://www.storagereview.com/review/patriot-viper-vp4300-ssd-review

madmax2010 schrieb:
bei der Sn850X meint GH das der Preis richtung 500 euro geht
Du hast nicht zufällig bei der 4TB Version geschaut?
 
arvan schrieb:
Geht auch klar. Gleiche Performance, günstiger.
Ist irgendwie wie "Würfeln", funktioniert sie oder überhitzt sie und du hast unlesbare Daten und oder einen einfrierenden oder abstürzenden PC. Ich hatte letzteres, nach 1 Stunde wusste ich schon das ich sie zurück schicke.
Ich habe dafür bei der 850X zugeschlagen.
 
@Darkscream Habe mal AS SSD Bench laufen lassen, wurde bis 72 Grad heiß, erreichte 7,2 GB/s. Woran mache ich fest, das fast mit der nicht stimmt? Crashes oder dergleichen habe ich keine.
 
Zurück
Oben