WD Blue SSD Garantiezeit

Und die Lagerzeit der SSD beim Händler geht auf wessen Kappe?
Wenn Du dann nicht anhand des Kaubeleges nachweisen kannst wann sie verkauft wurde ist es Dein Pech.
 
Hi,

genau, wenn es eben um genau diesen Zeitraum geht mag das im Einzelfall anders gehandhabt werden. Diesen Fall hatte ich bisher noch nicht und WD war da immer sehr kulant, muss man wirklich sagen.

VG,
Mad
 
Genau um den Zeitraum bis zum Verkauf geht es bzgl. des Kaufbelegs. Kann man keinen nachweisen, hat man Pech und die Garantie läuft an dem Tag ab der im System aufgrund des Produktionsdatums hinterlegt ist. Mit dem Kaufbeleg kann man dann auch die Garantie ab Kaufdatum über den versprochenen Zeitraum bekommen. So ist es bei den HDD Herstellern üblich, man muss bei SSDs aber aufpassen, da gibt es Hersteller die nur dem Erstkäufer Garantie gewähren, ein abweichender Name auf der Rechnung oder keine Rechnung zu haben, könnte da Probleme machen, auch wenn dies im Zweifel wohl auch eher nicht so gehandhabt wird.
 
Zurück
Oben