WD Elements Desktop stromproblem?

loki4321

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meiner WD Elements Desktop 1.5TB..
Hatte die damals günstig beim Saturn erstanden und sie funktionierte problemlos, bis zum umzug.. gestern wollt ich sie anschließen und die LED leuchtete auf, kein blinken, kein rattern der Platte. Selbst beim anschließen des USBs passierte NIX.. kein blinken, kein rattern.

Sie wird demnach auch nicht erkannt. Ich hab das gefühl, das Saturn beim kauf ein anderes Netzteil in die Box gelegt hat, weil in der Anleitung ein anderes abgebildet ist. Liegt es daran?

Was soll ich machen? Ich will nicht umbedingt meine Daten verlieren.. ;)
Das USB Kabel funktioniert. Bei meiner 2.5" WD Elements 500GB läufts problemlos..

Hoffe mir kann jemand helfen.

Greetz

Wieso sollte Saturn ein anderes netzteil hineingetan haben, denn sie hat doch bissher funktioniert?

Wenn ich jetzt morgen zu Saturn geh und Garantie melde, bekomm ich meine Daten sicher nicht wieder stimmts?

Naja.. 1TB lassen sich nicht einfach sichern.. vorallem nicht wenn man nicht mehr drankommt. Die externe ist die größte die ich hab.. ich musste auf kurz oder lang die daten da draufschieben.. :/

Da hättest du halt min. noch eine 1TB kaufen sollen, die waren vor paar Wochen ja nicht sehr teuer und dann hättest du das Problem nicht.

Wenn die Daten wichtig sind könnte man natürlich die Platte auch aus dem Gehäuse bauen und es versuchen am PC anzuschließen, aber dann ist die Garantie halt weg und sicher das es geht ist es auch nicht, wird wohl die Platte defekt sein wenn die LED noch geht ^^

Hab die Platte ausgebaut und in den PC gesetzt.. funktioniert tadellos.. ;)
Es liegt also am PCB oder am Netzteil ;)

Alternate 4
Zurück
Oben