WD MYBOOK 1TB extrem langsam

candy92

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2
Hallo,

meine Externe "WD My Book 1Tb" ist extrem langsam. Für ein Musikalbum ca. 60mb groß brauche ih ungefähr 30min um dieses auf die Festplatte zu ziehen. Hab schon bei den Eigenschaften nach Dateifehlern und fehlerhaften Sektoren gesucht und wiederhergestellt. Das hat ungefähr 10stunden gedauert. 3 Filme konnte ich dann wieder mit normaler Geschwindigkeit rüberziehen, aber beim nächsten Ordner ca. 100mb groß hat er wieder eine Dauer von 20min angezeigt...CrystalDiskInfo zeigt auch Status "Vorsicht" an...Was kann ih machen um meine Festplatte wieder normal zum laufen zu bringen oder ist es schon zu spät? Habe ungefähr 900GB Dateien auf der Festplatte....

Habe nochmal die selbe Externe Festplatte die läuft reibungslos, aber hier zeigt CrystalDiskInfo auh Status "Vorsicht" an. Was ist hier los? Muss ich hier auch bald damit rechnen das sie den Geist aufgibt? Oder liegt es daran das ich sie shon einige Jahre benutze?

Danke schonmal für die Antworten!
 
Naja, mache mal einen Screenshot.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es kein Backup gibt? Wenn du die Daten brauchst, dann würde ich mir sofort mindestens eine Platte holen, auf die du die Daten verschieben kannst. Eigentlich sogar 2 (Backup).

Oder du wartest noch, und postest dann im Wiederherstellungs-Forum.

Gruß.
 
CrystalDiskInfo zeigt auch Status "Vorsicht" an...Was kann ih machen um meine Festplatte wieder normal zum laufen zu bringen oder ist es schon zu spät?

2 Festplatte holen, Daten rüberkopieren, Alte Platte löschen und entsorgen oder nur noch für Temporäres Zeug nutzen ... denn die macht langsam die Krätsche.
 
backup habe ich leider keinen, habe mir jetzt eine neue Festplatte bestellt...Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte wiederhinzubekommen oder aussichtslos?
Ergänzung ()

ok, danke...dann ist die wohl hin...

was ist mit dieser? Die läuft reibungslos und hat auch andere Werte als die langsame...
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    139,3 KB · Aufrufe: 135
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 124
Kannst du wegwerfen, oder wie oben geschrieben - mal für temporäres Zeugs nutzen (Kumpel paar Dateien mitgeben oder ähnlich).

​Gruß.
 
backup habe ich leider keinen, habe mir jetzt eine neue Festplatte bestellt...Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte wiederhinzubekommen oder aussichtslos?

noch ist sie nicht tot .... nur solltest du sie nicht mehr benutzen bis die neue da ist! Sobald die da ist, beide Platten anschließen und alles am Stück rüberkopieren.

Und da du nun ja gelernt hast, das Backups nicht so unwichtig sind wie von Vollprofies behaubten :freak:, kannste dir die Platte eigentlich gleich nochmal holen und immer mal wieder einen Datenabgleich machen.
 
Zurück
Oben