Bei 12TB und WD gibt es keine SMRrecu schrieb:bietet dieser Absatzkanal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei 12TB und WD gibt es keine SMRrecu schrieb:bietet dieser Absatzkanal
Wenn es nicht total brennt zeitlich, würde ich, wie zuvor geschrieben, den Recertified Shop bei WD einfach mal 1-2 Monate im Auge halten. Mir direkt für die gewünschten Größen die Neupreise mal rausschreiben und bei einem Schnäppchen zugreifen.sgrund schrieb:konkret für Backups empfehlen
recu schrieb:Ich bezweifele das. Gerade weil der Käufer von "Fertigfestplatten" nicht unter die Haube guckt, bietet dieser Absatzkanal eine hervorragende Möglichkeit, refurbished und SMR-Ware unters Volk zu bringen.
recu schrieb:Ich zahle lieber mehr und baue eine bekannte Festplatte in ein Festplattengehäuse ein, als die Katze im Sack zu kaufen.
sgrund schrieb:Welche Festplattenmodelle von welchem Hersteller würdet ihr denn konkret für Backups empfehlen ?
TorenAltair schrieb:Wenn es nicht total brennt zeitlich, würde ich, wie zuvor geschrieben, den Recertified Shop bei WD einfach mal 1-2 Monate im Auge halten.
sgrund schrieb:Es hat mit dem Adapter nicht geklappt.
Wenn es wenigstens einheitlich wäre. Vom letzten 4er Pack, den ich gekauft habe, funktionieren drei normal und eine HDD brauchte von den vier an sich gleichen SATA-Stromsteckern am Netzteil einen ganz konkreten zum Anlaufen.Banned schrieb:Das ist bei den White-Label-Platten einfach so.
Was für ein Zufall - hätte ich nicht gedacht. 🤷♂️sgrund schrieb:Es hat mit dem Adapter nicht geklappt. Es scheint ein Hardwarefehler zu sein.
Jedes Backup ist besser als gar kein Backup. 😉sgrund schrieb:Ich denke es macht Sinn sich je zwei "billige" HDD zu holen, in externe Rahmen zu tun und doppelt abzusichern als eine teure ohne Backup
mchawk777 schrieb:Was für ein Zufall - hätte ich nicht gedacht. 🤷♂️
Mich hatte es auch gewundert. Als ich die Platten das erste Mal einbaute, funktionierte alles. Dann wollte ich nochmal am Server was ändern und baute Platten wieder raus und nach dem Einbauen wollte er eine Platte nicht mehr finden. Bis ich dann da drauf kam, dass es wieder alles tut, wenn ich Stromstecker vertausche, dauerte es eine Weile.Banned schrieb:Okay, das wundert mich
Banned schrieb:Die Sache ist die, dass mit einer 3.3V-Leitung bzw. dem entsprechenden Pin die Platte nicht anlaufen wird. Das ist bei den White-Label-Platten einfach so. Das wird auch im PC so sein. Hatte ich bereits angesprochen.
Ein Kabel ohne diese Leitung hatte ich verlinkt. Das schießt du dann im PC zwischen dein SATA-Kabel und die Festplatte.
Die Alternativen heißen Pin Abkleben oder entfernen. Ich würde deshalb den Adapter wählen.
Prae-SATA-3 hat der Stromstecker fuenf Kabel: 12V, 5V, 3,3V und zweimal Masse.recu schrieb:Ein SATA-Stromversorgungsstecker für 3,5''-Festplatten verfügt über 4 Pins, über die +12V, +5V und Masse geführt werden. Die Masse ist doppelt ausgeführt.
Wir sprechen von einer Festplatte mit 12 TB, also einer 3,5''-Festplatte.
Da kann man jetzt also entweder Pin 3 an der Platte ueberkleben, oder man nimmt halt einen dieser Adapter der die 3,3V nicht hat.recu schrieb:Dein Adapter-Stecker-Geschichte ist wirkungslos. In den USA nennt man so etwas auch "snake oil".
sgrund schrieb:Ich hab einen Uralt-PC mit einem Intel i7 3920 Prozessor. Sollte ich irgendein Laufwerk abstecken und da die HDD anschließen ?