WD-MyBook-, HDD arbeitet nicht mehr

recu schrieb:
Was Du da schreibst, erscheint mir so abstrus, dass ich schon anfange, an mir selber zu zweifeln.

Da ist gar nichts abstrus dran, @Ranayna hat es doch wunderbar erklärt. Informier dich halt besser.

Ranayna schrieb:
Es gibt immer noch ATX Netzteile, die alle fuenf Kabel haben.

Das ist wahrscheinlich sogar etwas untertrieben. Ich würde behaupten, die meisten haben es.

Zuletzt bearbeitet:
Also was ihr Spezialisten da alles schreibt, davon verstehe ich nicht mal die Hälfte. Mit Linux habe ich noch nie gearbeitet. Vielleicht schaffe ich es die HDD direkt ans Mainboard meines Uralt-Pcs anzuschließen, für mehr wird es prüfungstechnisch nicht reichen. Ich bin kein Freak, dazu mit mehreren ernsthaften Krankheiten geplagt und kann mich deshalb auch nur langsam um einzelne Schritte kümmern.
Wenn sich jemand dazu berufen fühlt und in meiner Nähe (55411 Bingen) wohnt, das wäre sicher auch eine Hilfe, auch wenn es nicht erfolgreich sein sollte.
Ergänzung ()

Hier der Adapter mit dem die HDD an einen normalen USB-Port angeschlossen wurde.

Anhänge

• IMG_20260713_174722.jpg
    IMG_20260713_174722.jpg
    413,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20260713_174701.jpg
    IMG_20260713_174701.jpg
    454,1 KB · Aufrufe: 19
sgrund schrieb:
Vielleicht schaffe ich es die HDD direkt ans Mainboard meines Uralt-Pcs anzuschließen, für mehr wird es prüfungstechnisch nicht reichen.

Tu das und guck halt, ob der SATA-Stromstecker mit vier oder fünf Kabeln angebunden ist. Ist er mit vier angebunden, wird es funktionieren, außer die Festplatte ist generell defekt; ist er mit fünf angebunden, wird es wahrscheinlich nicht funktionieren, aber man kann es trotzdem probieren. Geht das nicht (also mit fünf Kabeln angebunden), brauchst du den/einen Adapter, wie ich ihn hier verlinkt habe.

sgrund schrieb:
Bleibt also nur der Datenretter?
Wie ich bereits schrieb: Es kommt letztendlich auf Deine persönlichen Fähigkeiten und darauf an, wie wertvoll Dir Deine Daten sind. Alles eine Wahrscheinlichkeitsabwägung.
Bis dato hattest du halt Glück.
sgrund schrieb:
Also was ihr Spezialisten da alles schreibt, davon verstehe ich nicht mal die Hälfte.
Reden wir nicht drumherum: Das ist eine massive Chancenverschlechterung.
Die Hinweise hier, wie die weiteren Schritt sein können, sind berechtigt.
Du musst halt eine Entscheidung treffen. Meine Empfehlung in dieser, Deiner Situation hast Du bekommen.

Banned schrieb:
Da ist gar nichts abstrus dran, @Ranayna hat es doch wunderbar erklärt. Informier dich halt besser.

TorenAltair schrieb:

Hallo Banned und TorenAltair,

habe das Netz durchstöbert. Vielen Dank dafür, dass Ihr mich auf meinen blinden Fleck aufmerksam gemacht habt!

Hallo sgrund,

ich bin leider zu weit weg (Norddeutschland). Ich drück' Dir die Daumen!

@sgrund:
sgrund schrieb:
Wenn sich jemand dazu berufen fühlt und in meiner Nähe (55411 Bingen) wohnt [...]​
Na ja, da Du Unterstützung benötigst, sollte dann wohl auch eher ein initialer Kontaktaufnahmeversuch von Dir ausgehen, bspw. mithilfe der Helferliste.
Allerdings ist Deine Region offenbar zumind. der G*Maps-Liste nach nicht so sehr von unterstützungsbefähigten Forenmitgliedern besetzt, aber evtl. versuchst Du ja mal Dein Glück mit den in Deiner Region ansässigen Foren-Mitgliedern @MichiSauer sowie @Masamune2 - viel Glück.​

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777
Alternate 4
Zurück
Oben