Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein SATA-Stromversorgungsstecker für 3,5''-Festplatten verfügt über 4 Pins, über die +12V, +5V und Masse geführt werden. Die Masse ist doppelt ausgeführt.
Wir sprechen von einer Festplatte mit 12 TB, also einer 3,5''-Festplatte.
Wo sollen jetzt plötzlich die +3,3 Volt herkommen?
Also was ihr Spezialisten da alles schreibt, davon verstehe ich nicht mal die Hälfte. Mit Linux habe ich noch nie gearbeitet. Vielleicht schaffe ich es die HDD direkt ans Mainboard meines Uralt-Pcs anzuschließen, für mehr wird es prüfungstechnisch nicht reichen. Ich bin kein Freak, dazu mit mehreren ernsthaften Krankheiten geplagt und kann mich deshalb auch nur langsam um einzelne Schritte kümmern.
Wenn sich jemand dazu berufen fühlt und in meiner Nähe (55411 Bingen) wohnt, das wäre sicher auch eine Hilfe, auch wenn es nicht erfolgreich sein sollte.
Ergänzung ()
Hier der Adapter mit dem die HDD an einen normalen USB-Port angeschlossen wurde.
Tu das und guck halt, ob der SATA-Stromstecker mit vier oder fünf Kabeln angebunden ist. Ist er mit vier angebunden, wird es funktionieren, außer die Festplatte ist generell defekt; ist er mit fünf angebunden, wird es wahrscheinlich nicht funktionieren, aber man kann es trotzdem probieren. Geht das nicht (also mit fünf Kabeln angebunden), brauchst du den/einen Adapter, wie ich ihn hier verlinkt habe.
Wie ich bereits schrieb: Es kommt letztendlich auf Deine persönlichen Fähigkeiten und darauf an, wie wertvoll Dir Deine Daten sind. Alles eine Wahrscheinlichkeitsabwägung.
Bis dato hattest du halt Glück.
sgrund schrieb:
Also was ihr Spezialisten da alles schreibt, davon verstehe ich nicht mal die Hälfte.
Reden wir nicht drumherum: Das ist eine massive Chancenverschlechterung.
Die Hinweise hier, wie die weiteren Schritt sein können, sind berechtigt.
Du musst halt eine Entscheidung treffen. Meine Empfehlung in dieser, Deiner Situation hast Du bekommen.
Na ja, da Du Unterstützung benötigst, sollte dann wohl auch eher ein initialer Kontaktaufnahmeversuch von Dir ausgehen, bspw. mithilfe der Helferliste.
Allerdings ist Deine Region offenbar zumind. der G*Maps-Liste nach nicht so sehr von unterstützungsbefähigten Forenmitgliedern besetzt, aber evtl. versuchst Du ja mal Dein Glück mit den in Deiner Region ansässigen Foren-Mitgliedern @MichiSauer sowie @Masamune2 - viel Glück.