WD Raptor 150GB

moreno111

Lieutenant
Hey!

Habe heute mal aus Spass Hd Tune laufen lassen um mal aktuelle Werte meiner Raptor zu sehen, da ich ja vor habe mir eine SSD zu gönnen. Neben der Raptor hab ich noch 2 Standard 7200er Hd's drinne. Komischerweise bricht die Raptor bei Hdtune total ein Min. mal 10Mb/S mal 30MB/s. Die anderen 2 Platten haben höhere Durchschnittswerte???

wo kann das problem liegen??

http://www7.pic-upload.de/29.12.11/kcnkc9mzmll.jpg

mfg moreno111

mal auf defekte Sektoren geprüft? (nicht nur quickscan)

Was hast du für ein System, welches OS, hängt die Platte an einem S-ATA1 oder S-ATA2, hängt die Platte an einem anderen SATA-Controller, ist im Bios IDE oder AHCI eingestellt, sind irgendwelche Treiber installiert, was ist auf der Platte und hat irgendwas während des Tests darauf zugegriffen...

Aus deinem Bild lässt sich da nichts ensprechendes herauslesen.

Ist die Raptor deine Systemplatte? Falls ja dürfte da im Hintergrund irgendetwas darauf zugreifen, wodurch solche "Zacken" entstehen könnten.

Teste mal mit HDtune außerhalb von Windows, beispielsweise mit nem BartPE oder so. Dann dürte sich das relativieren :-)

Ich weiß zwar nicht wie das gehen könnte, aber die Systemplatte sieht aus als würde sie mit dem AHCI Standardtreiber von Microsoft laufen, und die anderen Platten mit dem AHCI Treiber eines Drittanbieters (z.B. AMD).

Mit Systemplatte hat das nichts zu tun.

Zurück
Oben