WD RED Plus 6TB wird in NAS nicht erkannt, am PC mit "0 Byte" im BIOS

Jackie78

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
948
Hallo,

ich habe mir eine WD RED Plus 6TB Festplatte zur Erweiterung meines Synology NAS 216j gekauft, leider wird die Platte an meinem PC (ein altes Asrock Z68 Pro) nicht richtig erkannt: Windows sieht die Festplatte gar nicht, das BIOS sagt: "0 Byte".

wdred6tb.JPG

Also dachte ich mir, das Board ist vielleicht zu alt. Also in mein Synology DS 216j eingebaut, und leider wird der Slot, an dem die Festplatte hängt, hier als leer angezeigt.

Frage: was kann ich noch tun? Ist die Festplatte defekt, oder mache ich etwas falsch? Was kann ich noch testen?
 
Bitte ein Bild der Datenträgerverwaltung einstellen. Vielleicht nur nicht formatiert.
 
Und unzugewiesenen Speicherplatz zeigt es dir dort auch nicht an?
Anderes Kabel probieren.
 
Sieht aus wie ein defekter Controller auf der Platine der HDD
 
Nicht rumdoktorn, einschicken beim Händler und Umtausch verlangen.
Nicht auf Hersteller verweisen lassen, Händler ist in den ersten 6 Monaten der Ansprechpartner und muss beweisen, dass die Platte ok ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und wahli
kaputnik33 schrieb:
Und unzugewiesenen Speicherplatz zeigt es dir dort auch nicht an?
Anderes Kabel probieren.
Wenn das Bios schon nichts weiter anzeigt bezüglich Speicher bzw. hier auch nur 0,0 GB ausgibt, wird Windows auch nichts anderes erkennen, wenn sie dann dort auftauchen würde.

Wobei sich die Frage stellt, ob ein betagtes Asrock Z68 Pro HDD's mit 6TB Speicher (oder mehr) überhaupt vollwertig erkennt.

Aber spätestens die Synology DS 216j sollte sie erkennen, was es nicht macht.

Die HDD hat sichtlich einen Fehler und ist zu nichts zu gebrauchen.

Ich würde bei Einsendung auch ein entsprechendes Screenshot des Bios (wie oben) mit beifügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jackie78, derlorenz und kaputnik33
Zurück an den Händler. Eine neue Platte muss erkannt werden.

Edit: Dein altes Board sollte die Platte auch erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jackie78 und inge70
Ist ja zum Glück von Amazon, da ist der Umtausch kein Problem, die bekommen halt jetzt zwei Platten zurück: einmal Bulk out of region, und einmal Retail aber DOA. Pech muss man haben :-(
 
Oh ja, das habe ich auch bemerkt. Die Retail Platte kam lose im Karton verpackt, eigentlich müsste das reichen, oder? Die retail Packung ist ja an sich gut geschützt. Ich hab die Platte jedenfalls gerade zur Post getragen und hoff auf die Ersatzlieferung...
 
Zurück
Oben