Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine HDD Läuft seit über zwei Jahren bei über 40° und hat bisher noch nicht rumgezickt. Der Status ist laut HDD Tune seit über einem Jahr auch als "vorsicht" angegeben, jedoch läuft mein System heute immernoch 1a.
Meine HDD Läuft seit über zwei Jahren bei über 40° und hat bisher noch nicht rumgezickt. Der Status ist laut HDD Tune seit über einem Jahr auch als "vorsicht" angegeben, jedoch läuft mein System heute immernoch 1a.
Bis 45°C ist ja auch völlig OK. Nur mehr eben nicht. Und der SMART-Status sollte schon beachtet werden. Man kann Glück haben; und so eine Platte läuft weiter. Es geht aber auch oft genug schief und das Ding ist von einem auf den Anderen Tag tot oder verursacht Datenverluste... Wer auf Nr. Sicher gehen will, tauscht so eine Platte so schnell wie möglich aus.
Und hör nicht auf Leute die meinen umso kühler desto besser, es gibt Studien das die Ausfallzeit bei kühlen HDDs wieder steigt!
Es redet ja auch niemand davon, dass er seine HDD's einfrieren soll. Aber dass eine zu hohe Temperatur grade bei Festplatten fatal sein kann, ist ja kein Geheimnis; bei der empfindlichen Mechanik... Zwischen 30-45°C ist optimal. Deswegen ist es mit Vorsicht zu nehmen; ob eine Festplatte "zu kühl" ist.
Das heisst, auch wenn ich von einem Drittprogramm solche Fehlerinfos bekomme, kann ich trotzdem zu 100% ausgehen das mir WD die abnimmt austauscht?
Bei einer der drei Platten zeigt er auserhalb der Region bei der Garantie an.
Denke aber das dass schon eine Austauschplatte war, die kam ja aus Deutschland und jetzt is si im Ösiland ^^
Habe meine Platten immer so um die 24-30 Grad betrieben und noch nie einen Fail gehabt. Im Sommer habe ich das Glück in einem kühlen Hobbyzimmer zu sitzen in dem es auch im Sommer nicht über 25 Grad geht.
Ironie des Schicksals, betreibe insgesamt in allen Systemen 12 WD Platten zwischen 500GB und 2 TB dazu eine Samsung.
Hast du alle Platten gleichzeitig gekauft? Möglicherweise hast du eine beschissene charge erwischt!
Ausser der 2. Platten (1 wiederzugewiesener Sektor) zeigt KEINE der beiden anderen Platten einen defekten Sektor.
Defekt ist ein Sektor erst dann, wenn er ausgetauscht wurde (beim Beschreiben des Sektors).
Schlecht lesbare Sektoren wandern in die Liste schwebender Sektoren (pending sectors).
Trat das Leseproblem bei einem Selbsttest der Platte auf, erhöht sich auch der Wert der unkorrigierbaren Sektoren (die Übersetzung ist hier Mist, der Wert heisst original "offline" uncorrectable sectors").
Ich wollte kurz fragen da ihr sagt dass seine Temperaturen zu hoch sind: gilt diese Grenze auch für Notebookfestplatten? Meine Seagate Momentus 7200.4 500gb wird unter Last 53-54 Grad warm.
Ich finde auch, bis 45°C muss man sich keine Sorgen machen, da sind Ausfälle einfach Pech. Mal kurz über 45°C ist jetzt auch nicht der sofortige Tod der Platte, trotzdem sollte das eine Ausnahme bleiben, weil es der Lebensdauer nicht zuträglich ist.
Laut der alten Google Studie zu HDDs ist 35-40°C wohl die perfekte Temperatur, unter 30°C glaube ich war bei neuen Platten auch nicht förderlich.
@Shilzarion: Notebookplatten sollten eine höhere Temperaturtoleranz haben, es stellt sich nur die Frage, ob bei dir die Temperatur auch wirklich dem angezeigtem Wert entspricht.
Zum Threadthema: bei der WD20 seh ich 5 pending sectors, das ist nichts.
Ne der zeigt mir in der Garantieübericht eben kein ablaufdatum an.
Aber da ich die Platte doch vor der Garantiekürzung gekauft habe, sollte die Alte mit drei Jahren doch noch laufen ?
Hab genau das gleiche Problem! Aber die Platte ist in Ordnung das einzige was ich finden konnte: ist nicht migriert
Viele schreiben von diesem Problem, aber DIE Lösung scheints nicht zu geben. Immer nur irgendwelche Reparaturprogramme. DAS IST ES NICHT
Ach, hi Leute bin neu hier Chriss aus München! @allestun und allestun.tumblr.com
Erstmal Willkommen im Forum. Dann poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Beschreibe auch mal wie Du darauf kommst das die HDD lahm wäre, also womit Du dies gebencht hast und posten den Screenshot des Benchmarks mit den Ergebnissen.