WD ScorpioBlack defekt?

Lobos

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich hab hier ein kleines Problem mit meiner WD Festplatte! Es ist das Modell ScorpioBlack 320BEKT, ich habe sie in mein Laptop verbaut und die Festplatte wird im Bios auch erkannt aber er meldet mir das die Festplatte (sata port failure) nicht funktioniert. Mit der alten Festplatte läuft der Laptop.

Habe mal CrystalDiskInfo laufen lassen und da werden ein paar Codes angezeigt, weiß nicht ob die HDD nun futsch ist!? Ach so ich habe die Platte jetzt mittels externen USB Adapter angeschlossen und da wird sie auf Anhieb erkannt!

Über Hilfe bin ich sehr dankbar.

LG

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    207 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Die HDD hat auf jeden Fall schwebende Sektoren. Diese defekten Sektoren werden ausgetauscht gegen neue Sektoren im äußeren Bereich.

Würde die HDD so langsam entsorgen und die Daten sichern.
Es ist kein verlass mehr auf die HDD.

Hält ggf noch ein paar Stunden -> Tage.

Die is schon ziemlich mitgenommen (meiner Meinung nach, manche sehen das anders). So viele Wiederzugewiesene Sektoren (sprich Reservesektoren in Benutzung) und so viele "schwebende" (also wo der Zustand noch unklar/noch nicht fertig beurteil ist) Sektoren...
Die hat auch abgesehen vom SATA Port ein Problem auf dem Platter.

Lade dir von der WD Website unter Downloads die "Data Lifeguard Diagnostics (DOS)" ISO runter und brenns auf ne CD. Dieses Diagnoseprogramm lässt dann mal über die Platte rennen und schaust was das anzeigt.

danke Leute, wie siehts mit der Garantie aus? Brauch ich dafür ne Rechnung?:)

danke euch
Ergänzung ()

sagt mal welchen Sevice nutze ich? Vorabtausch benötigt Kreditkarte und der Standardtausch ist für andere Länder!? Mhh...

Das mißverstehst du, den Vorabtausch gibt es nur für Kunden in den USA, Kanada und der EU, alle anderen können nur normal umtauschen, die zuerstgenannten aber natürlich auch.

Übrigens sind es 501 Wiederzugewiesene Sektoren (von ca. 1600 verfügbaren Reservesektoren) und 51 aktuell schwebende.

Alternate 3
Zurück
Oben