WD Scorpion Blue fährt nicht mehr hoch

Errownaut

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass meine WD Scorpion Blue nicht mehr hochfährt.

Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=Etq2HtH3Txo

Da hier in diesem Forum von schon ähnlichen (leider nicht genau diesem) gelesen habe, wollte ich euch fragen zu was ihr mir noch raten könnt.

Der Versuch die Festplatte in das Gefrierfach zu legen habe ich schon probiert.

Es wäre mir eine große Freude ein paar Tipps zu bekommen.

Lg Marc

9:16-Deppenformat lässt grüßen...

Zur Platte: Wegschmeißen, neue kaufen und Daten vom Backup rückkopieren.

Edit:
Vor dem Wegschmeißen (meinte eigentlich ordnungsgemäß als Elektroschrott entsorgen) kannst Du die Platte noch öffnen und auseinanderbauen, so lernt man den Aufbau einer Festplatte kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nur Lösungsvorschläge zum aktuellen Problem, Spam ist hier nicht so hilfreich...

Ich sehe hier keinen Spam. Die ist wohl hin, also schaffe dir etwas Neues an und spiele deine Daten zurück. Der Hinweis mit der SSD ist wohl so gemeint dass wenn es die Systemplatte ist diese durch eine SSD zu ersetzen.

Die meisten Reparaturversuche klappen nicht (mehr).

EDIT: ich gehe auch mal davon aus dass du den Stromanschluß mal gewechselt hast?!

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst es an einem anderen Netzteil probiert?

Meine Frage wäre ob jemand das Fehlerbild bekannt vorkommt und ob es dagegen schon einmal Lösungen gegeben hat.
Mit dem Gefrierfach habe ich es jetzt einige male probiert aber es hat sich absolut nichts geändert. Höchstens die Zeit bis zum ersten Kratzer war beim ersten mal anschließend 2 Sek länger.

Die Platte ist 7 Jahre alt, die ist einfach hinüber ... kauf eine neue oder besser eine SSD und gut is ...

Er meinte vermutlich einen anderen Stromanschluss am vorhandenen Netzteil. In der Regel sind da ja mehrere Festplattenanschlüsse vorhanden. Wobei die Platte ja 2,5" ist, hast du gar keinen PC sondern ein Notebook, dann klappt das natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben