WD20EARS oder ST2000DL003

-=Ryo=-

Commodore
Hey leute. Meine alte 750gb samsung liegt im sterben..smart bad... Und da ist windows drauf...das geht nun nicht mehr. Also suche ich eine neue system festplatte. Welche der beiden wäre dafür besser?

Ssd sind mir noch zu teurer für die speichergröße.

Bitte rasche antwort war schon am bestellen hmpf.

bitte sind als System-platten eher nicht geeignet, da die so langsam laufen und schlechte Zugriffszeiten haben. Wie viel Speicherplatz würde denn Windows und deine nötigsten Programme, die auf eine SSD kommen solltest, in Anspruch nehmen?

Ich würde die 20EARS nehmen, wenn ich müsste. Andernfalls eine Seagate Momentus (XT glaube ich) als Win-Platte. Die ist eine Hybridplatte und kommt eigentlich ganz gut, werd ich mir demnächst auch noch zulegen :).

Momentus ist langsamer soweit ich weis. ausser beim starten mehrmals hinteteinander desselben progranmes...wer tut sowas?
Prefetch von win7 macht dasselbe via ram... Daher sinnlos finde ich. Eine reine sd macht mehr sinn, aber zu teuet.

Zur leistung...langsam? Ich dachte die sind schnell???

Win 7 ca. 40gb div. Programme und dateien die ich nicht auf eine wechselplatte legen will um die 400gb

Momentus ist langsamer soweit ich weis. ausser beim starten mehrmals hinteteinander desselben progranmes...wer tut sowas?
Prefetch von win7 macht dasselbe via ram... Daher sinnlos finde ich. Eine reine sd macht mehr sinn, aber zu teuet.

Zur leistung...langsam? Ich dachte die sind schnell???

Win 7 ca. 40gb div. Programme und dateien die ich nicht auf eine wechselplatte legen will um die 400gb

http://www.storagereview.com/seagate_barracuda_green_2tb_review_st2000dl003

Zuletzt bearbeitet:
was soll das bitte bringen den Post zu kopieren und noch nen Link ranzuhängen?
Ich wollte eine logische einfach Antwort von dir, aber wenn du wirklich die 400 GB haben willst, dann werde halt mit der Green glücklich. Ich könnte das nicht, ich wollte dir nur helfen.

Green sind bestenfalls sequenziell schnell - bringt dir beim OS nur wenig

wenn du aber leidensfähig bist tue dir keinen Zwang an

Also eine IntelliPower Festplatte fürs OS würde ich nicht nehmen. (5400RPM,langsam,Zugrifszeiten hoch)
Lieber eine Blue oder Black Cavier :)
http://geizhals.at/deutschland/a458682.html
http://geizhals.at/deutschland/a601637.html

Aber noch wichtiger:
Hol dir lieber eine WD20EARS für Daten und eine schnellere für das OS. Am besten eine SSD.
Nicht weil die viel zu teuer sind und zu klein um alles was schnelle Zugriffszeiten hat drauf abzulegen, sondern weil CB zu einer SSD-Fanboy-Gemeinde aufgesteigen ist, und ohne SSD Wunsch wird man heutzutage in jedem "PC Erstell Thread" verdammt schnell und hart geflamt :)

EDIT: natürlich ist eine 1-2 TB große WD green im DATENDURCHSATZ schneller als eine 6 JAhre alte 250GB Festplatte. Plattern mal ebend 500% größer... ;)
Dennoch. WD GREEN =! OS Systemplatte

Zuletzt bearbeitet:
Meine Caviar Green ist nicht langsam.Die schaft bei mir eine durchschnittliche Leserate von 80 Mb/sec im Hdtune Benchmark.Das sollte doch locker reichen...und die Platte ist fast unhörbar...

Meine alte Samsung 252 KJ Sata 2, hat da nur durchschnittlich 55 Mb/sec geschaft und die lief mit 7200u/min.Die Umdrehung hat also nicht immer was zu sagen...

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der link diente als nachweis das sie nicht lahm ist.... Helfen,wie?

Habe nichts kopiert... kam gerade nicht mal mehr auf cb ... Irgendwas stimmt hier nicht.. Auch das ich kurz vor dem ausfall den button an umfrage teilnehmen oder so neben speichern der aenderung hatte.

Ich hasse es mit handy/tablet zu schreiben.....

Bin jetzt per hsdpa drin...alice lässt mich gerade nicht per wlan auf cb....

Und bitte keine unqualifizierten aussagen. Immer mit benchmarks unterlegen. Außer bei dem thema service und haltbarkeit ;)

Mir ist klar das eine ssd schneller ist...aber ich kann nicht 3 wochen warten...mein pc geht nicht mehr....wenn mir jemand einen 50eur cyberport gutschein für 45 annimmt könnte ich eine ssd holen...aber meine 500gb daten müsste ich auf meinet 1,5tb foto hdd auslagern....die wäre dann voll...
Ergänzung ()

Laut dem test ist wohl die seagate schneller. Aber ihr ratet zur wd ja? von ssd mal abgesehen.

Wenn sie auch leise sein soll nimm die WD.Ich weiß nicht ob die Seagate auch fast geräuschlos ist ;)
Eine SSD würde ich mir jetzt auch noch nicht kaufen.

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Seagate ist auch leise, die WD soll laut diversen Tests aber etwas leiser sein, aber ich denke, das macht kaum einen Unterschied. Die Seagate habe ich selbst aber noch nie gehört. Von den WDs habe ich jetzt schon 7 Stück verbaut, aber nicht alle in einem Rechner:D
ich kann deshalb sagen die sind sehr schön leise.

Mist irgendwie stehen wir noch immer am anfang.

Welcher hersteller bietet denn die besseren tools oder garantieabwicklungen?

Wester Digital. :)

Ja Western Digital hat den besten Support finde ich.Ich merke auch nicht das meine Western Digital langsam ist... :D

MfG Blueeye_x

Eine 3tb ssd natürlich ;)

Ok dann die wd. Kann ich später immer noch als daten grab nutzen.
Da keiner meinen gutschein wollte wird es erst mal die hdd. Ssd wird später eh immer günstiger.

Ich danke euch.

werde sie dann 60/rest partitionieren. Der erste teil ist ja auch der schnellere

Alternate 2
Zurück
Oben