WD20EARS oder ST2000DL003

Blueeye_x schrieb:
solche Erfahrungen wie du.
wenn du mal drüber nachdenkst, ist es nicht eher so, dass wenn man keine Unterschiede zwischen "besserer" Technik sieht eine andere Komponente limitiert - somit spricht doch alles dafür das bei dir was bremst

hast du überhaupt schon mal ne SSD aus der nähe gesehen

Blueeye_x schrieb:
Woher willst du eigendlich wissen das ich keine Ahnung habe und das mein PC wegen einer WD10EADS einfach langsam sein muss.
weil ich schon Raptor/Velociraptor, diverse 7200er und auch schon ein paar 5400er Platten in Verwendung hatte, neben der ein oder anderen SSD

das System wird zudem nicht "langsamer", die Reaktion ust einfach (negativ) "anders"

und deswegen sage ich dir aus praktischer Erfahrung -> man merkt den Unterschied
wenn du das nicht tust, ist das nicht meine Schuld ;)

außerdem geht es um 4K-Platten, deine EADS steht überhaupt nicht zur Debatte - hättest du Ahnung wär dir das schon eher aufgefallen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Platte nun.

Dummerweise ist meine alte vielleicht gar nicht defekt (brauch wer ne 750GB HDD? ^^) ... denn es klappt immer noch nix... wie ich inzwischen feststellte (Ich empfehle an dieser Stelle bei einem möglichen Defekt den Rechner komplett zu zerlegen...) ist einer der ELKOs aufgebläht am Board. War gut versteckt unter einer Karte. Jetzt steht also ein neues Board an... die HDD werde ich wohl behalten. Formatieren kann ich sie eh nicht (der Rechner hat beim letzten start nicht mal eine gefunden) und vielleicht hat die alte ja wirklich nen Bad SMART Status (die anderen 3 Platten die ich hatte wurden ja nicht als BAD eingestuft).

Ein Test meinerseits wird sich also noch schön verzögern... und ich werde hier langsam Verrückt.

Blueeye_x schrieb:
Warum schreibst du dann "ihn wie dir" wenn du nur die EARS meinst...
weil deine Platte nicht das nonplusultra ist (was dich aber offensichtlich nicht stört und du auch garnicht hören willst), wenn er (oder jeder Andere) keine bessere Alternative kennt, kann man sich auch mit den green 4K platten abfinden (aber effektiv ist da selbst deine EADS noch gut dagegen, aber die gibts ja quasi nicht mehr, warum also darüber nachdenken)

Haha Pilot, ich dachte mir halt ausnahmsweise mal.. wenn der PC bei nur einer HDD sagt Status BAD ist die HDD defekt ;) War halt ein Irrtum. Nun kann ich die 750er Cleanen und verscherbeln ;)

Win7 Installation ging auf der WD20EARS übrigens in 11min 20s etwa. (Ab Kopieren der Daten bis zum Desktio).

Mehr dann später. Erstmal in den Produktiven Grundbetrieb bringen.

kannst du die vollständige Bezeichnung der HDD dann bei deinem Fazit dazu nennen, WD20EARS heisen alle, interessant ist das nach dem Bindestrich ;)

Alternate 3
Zurück
Oben