WD20EARS oder ST2000DL003

Wenn du sie eingebaut hast, dann kannst du ja mal deine hdtach oder hdtune Benchmarkergebnisse hier posten.Wäre nett... ;)

MfG Blueeye_x

Keine zeit...bis da mal einer reagiert. (seit tagen schon in e.ka).. Hebe ihn auf :)

So bestellt.

Mache ein kurzes review dann ja. Aber mit win drauf und partitioniert halt

-=Ryo=- schrieb:
Und bitte keine unqualifizierten aussagen. Immer mit benchmarks unterlegen. Außer bei dem thema service und haltbarkeit ;)
es soll Menschen geben die haben die Teile im Einsatz, das nennt man dann Erfahrung - wenn du aber einen Balkenfetisch hast
http://www.au-ja.de/review-western-digital-caviar-green-wd15ears-vs-wd15eads-8.phtml

was denkst du warum es Blue und Black Platten gibt, wenn die Green doch so toll ist deiner Meinung nach?

die erlebte Geschwindigkeit kann dir aber kein Balkendiagramm zeigen - das einfachste ist aber du kaufst die Green und verwendest die einfach mal. Wenns dir gefällt hast du Geld gespart, wenn nicht, kannst du dir ja immernoch eine ordentliche Systemplatte kaufen ;)

außerdem kommst du auch ganz schnell selber drauf, das wenn alles auf einer HDD liegt, die sehr viel Platz hat und du womöglich Daten auf der Platte verschiebst, die Kopfe dann immer zwischen System / Programm / Datenpartition herumspringen müssen was neben der Lautstärke auch die Performance sowas von in den Keller zieht

Ist schon bestellt.....
In deinem link ist sie nicht dabei. und innerhalb einer hdd dürfte der speed immer noch etwas schneller sein als von einer zeiten hdd. Wir werden es im test sehen dann. Schneller als jetzt (kein os) ist eh alles.

sequenziell, bei eine Datengrab ist das auch gut - aber das ist beim OS fürn Anus - Zugriffszeiten werden mit zunehmender Datendichte und weniger Pattern gefühlt eher schlechter

Eine alternative hdd hatte ja auch niemand vorgeschlagen...nur immer zu lahm zu lahm... Deutsche mecker mentalität ;)

Nun ist es für mich zu spät. Aber vielleicht für dritte noch eine alternative nennen mit grund.

ich mecker nicht, für mich bist du höchstens Beratungsresitent ;)

Blue & Black wurden nicht nur einmal genannt - welche Größe du dann präferierst hättest du durch nachdenken ggf. selbst herausfinden können - ich bin persönlich kein Freund einer Einzelplatte und benutze lieber mehrere da ich so beim umkopieren größerer Dateien den höchstmöglichen Speed mitnehmen kann, andernfalls bleibt auch bei einer 10K platte von eigentlich 90-120MB nur noch ein Bruchteil übrig

prinzipiell sehe ich es aber so (absteigen, sollte das nicht klar sein)
SSD > 10.000U/min > 7200U/min > 7200U/min (2,5")
die HDDs nehmen sich eher weniger verglichen mit einer SSD (wobei, es soll auch Leute geben die merken keinen Unterschied zwischen einer 5400er Platte zur SSD)

5400er Platten würde ich meiden wenns eine Maschine ist an welche Anforderungen gestellt werden (ein Server der nur im Idle läuft muss nur booten können)
4K platten ala Green oder vergleichbar sind aber definitiv keine gute Wahl für OS oder Anwendungen, laufen werden die aber trotzdem - wie halt

Ich weis ja nicht wo du das gelesen hast. Aber in diesem thema gibt es keine begründeten alternativen.

Ausserdem dreht die platte bis 7.200 hoch bei Bedarf. Warte doch einfach den test ab. Kannst mir gerne andere zum testen geben die mind 50-100% mehr leistung bringen.

Lass dich nicht verrückt machen.Die Festplatte ist schnell genug.Keine Ahnung was manche für Probleme mit den WD Greens haben...Bei mir läuft sie leise und schnell,fertig.

MfG Blueeye_x

Ja als Systemplatte, hier der Benchmark mit HD Tach:

Für ein "lahme" WD10EADS ,kann sich das doch sehen lassen oder etwa nicht...?

PS:Wenn die Festplatte langsam wird, sollte man mal defragmentieren ;)

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll,dann schau dir mal die Tests von der WD10EADS Platte an.Da steht nirgendswo das die Zugriffszeit langsam ist und meine alte Samsung 252 KJ 7200 u/min galt 2007 als schnell und verliert heute jeden Test gegen diese Stromsparplatte...

Die Datendichte ist heut zu Tage einfach wesendlich höher und deshalb werden auch wieder 5400 u/min Laufwerke gebaut/verkauft, was vor 3 Jahren wirklich langsam war...

MfG Blueeye_x

Was genau soll mir das jetzt sagen? Dass die Platte schnell ist, weil die alten Platten langsamer sind...hm welch Wunder. Mit der WD Blue als Systemplatte wäre der TE wohl besser beraten gewesen. Aber ich will jetzt auch nicht weiter diskutieren, denn das würde dann im Aquarium verschwinden, da der TE sein Problem schon gelöst hat.

Blueeye_x schrieb:
Für ein "lahme" WD10EADS
die EADS hat auch noch 512byte Sektoren, die EARS und das ganze Aktuelle Zeug hat 4kb-Sektoren und die sind auch richtig Alignt wohl Prozessbedingt keine Renner dagegen

kannst du auch in meinem Link ein paar Beiträge weiter oben nachlesen wo EARS mit der EADS in der 1,5TB Serie verglichen wurden

aber warten wir ab was der TE dann zu sagen hat, wenn er es nicht anders kennt wird es ihm wie dir wohl nie auffallen was er sich da antut :evillol:

wenn er es nicht anders kennt wird es ihm wie dir wohl nie auffallen was er sich da antut

Einfach nur sinnlos deine Kommentare.Mein System läuft schnell.Wenn man sich natürlich eine neue Festplatte kauft und die an ein No Name billig Board anschließt, dann macht man vielleicht solche Erfahrungen wie du.

MfG Blueeye_x

Woher willst du eigendlich wissen das ich keine Ahnung habe und das mein PC wegen einer WD10EADS einfach langsam sein muss.

Wenn man sich den Test (Link oben) durchliest, erfährt man, das die WDEADS Platten als Systemplatten geeignet sind und sie trotz 5400 u/min, gute Werte ereichen.Da steht aber auch das die WDEARS Platten dagegen schlechter abschneiden...

Ich schreibe jetzt nichts mehr dazu.

MfG Blueeye_x

Alternate 2
Zurück
Oben