WD300GB 2 Partitionen weg?

seb182

Newbie
Hallo,

Ich habe hier schon im Forum nachgesehen ob ich hier bzgl meines Problems etwas finde, aber dem war leider nicht so.
Ich habe folgendes Problem:
Meine aus 3 Partitionen bestehende 300GB HDD (C/D/E) zeigt lediglich die Partiotion C an, die anderen beiden fehlen.

Was ich gemacht habe:
-format C: weil ich XP neu aufspielen wollte. Dabei C: auf NTFS umgewandelt.
-XP installiert und bemerkt, dass ich nurnoch eine Partition C: mit 132GB hatte
-versucht über XP-CD neu zu formatieren und bemerkt, dass auch über die Partitionsauswahl dort nurnoch die Partition C: anwählbar ist.
-über UBCD ein HDD Fehlerdiagnoseprogramm 12h lang laufen lassen, welches die HDD auf 0 zurückgesetzt hat. Fehler wurden nicht gefunden.
-HDD war ja nun lerr und habe versucht XP aufzuspielen, jedoch wird immernoch bei der Partitionsauswahl C: mit 132GB angezeigt....

Meine Frage:
Wo sind die beiden Partitionen D/E hin und wie kann ich den kompletten Festplatten speicher wieder nutzen? Die Daten die sich darauf befinden sind mir relativ egal.
Derzeit ist kein OS auf dem PC drauf und ich schreibe hier grad von mmeinem Laptop.

Für schnelle Hilfe wäre ich wirklich sehr froh!

lG, Seb

Ich weiß nicht ob du zumindest deine zweite Partition schon überschrieben hast?
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

also bei der installation unter Vista erkennt er 279GB unzugewiesenen Speicher. Liegt wohl tatsächlich daran, dass ich mit SP-1 CD von XP installieren wollte.

Frage:
Kann ich mit der SP-1 CD auf C: installieren und nachträglich SP-2 oder höher installieren, sodass der restliche Speicher (132GB+) angezeigt wird?

danke schonmal für die sache mit dem SP-1, das wusste ich nicht

das kann ich dir nicht sagen, ausprobieren ( und das ergebnis posten ^^)

ich wüsste aber kein grund, warum das nicht funktionieren sollte ...:evillol:

also mit einer version SP 1+ konnte ich XP installieren.

Nun habe ich folgendes Problem:

Windows installiert und lief auch alles, bis ich heute den PC gebootet habe. Nach der Geräteerkennung lud das System nicht und die Meldung "NTLDR fehlt" kam.

Habe versucht über die XP-Konsole die besagte HDD zu formatieren (beide Partitionen waren komischerweise als unbekannt deklariert). Die Formatierung war nicht möglich, da die Meldung aftrat, dass die HDD beschädigt sei.

Habe dann über die Wiederherstellungskonsole cmd fixmbr / fixboot C: probiert und auch dort wurde angezeigt, dass der Startsektor beschädigt sei.

Was soll ich nu machen? Ist die Platte hin? In der Geräteerkennung im Bios wird diese HDD auch nicht mehr wie vorher erkannt (vorher: HDDWD300 irgendwas und nun mit PD) die andere HDD die ich als Slave laufen hab wird mit irgendwelchen komischen Symbolen angezeigt u.A. mit Herzen und anderen ASCII zeichen...

Wäre für jeden Rat dankbar!

Seb

Zurück
Oben