WD30EURS-Platten für's NAS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tfxp_max

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
67
Gibt es einen triftigen Grund, die Western Digital AV-GP 3TB (WD30EURS) nicht zu verbauen? Preislich liegt sie unangefochten vorn. Zudem ist sie recht leise. In Sachen Performance sind die Hitachi sicher stärker. Die Geschwindigkeitsvorteile der Hitachi kommen im NAS eh nicht zu tragen...von daher?

Ich würde vier Platten in ein Synology DS412+ einbauen und einen RAID5 aufbauen wollen. Synology selbst empfiehlt den Einbau für den "Dauerbetrieb geeigneter" Festplatten, sofern man ein RAID aufsetzt. Daher grenzt sich die Produktpalette auf lediglich sechs Platten ein, klick.
 
Dagegen spricht überhaupt nichts, da die Platte recht günstig ist (~10€ mehr als eine
nicht für den Dauerbetrieb geeignete Platte).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 3
Zurück
Oben