WD360GD S-ata

tiuningmaster

Banned
Hallo!
Ich habe soeben die WD360GD bekommen aber er erkennt sie nicht nicht einmal am arbeitsplatz (und ich wollte windows draufinstallieren)
und wollte fragen ob ihr eine lösung habt ich denke ich habe sie auch richtig gebootet!Nur leider steht auf der platte nicht slave ,master oder so also habe ich das kleine teil einfach an erster stelle von links angemacht!
Und bei meiner anderen festplatte einen weiter nach rechts!
Jetzt denke ich das die sata master und die andere slave gebootet ist !
Wie kann ich das richtig machen?
DAnke!

1. Master und Slave gibts bei SATA nicht mehr, warum überhaupt noch Jumper da sind weiß ich auch nicht.

2. Hast du die Partitioniert und formatiert ?
Sonst wird die Platte als solches von alleine auch nicht auftauchen.
Das macht man unter Verwaltung, Computerverwaltung (siehe Screenie)

Anhänge

• diskmgt.PNG
    diskmgt.PNG
    32,4 KB · Aufrufe: 299
Bei einer SATA Platte musst du nichts jumpern, da du an einen SATA Port auch nur ein Gerät anschliessen kannst. Ich denke dein Fehler liegt darin das du bei der Installation von Windows keine Treiber für den SATA Controller bereitgestellt hast (auf Diskette und wenn die Meldung "mit zusätzlichem Treiber" kommt F6 drücken.

Habe ich auf PATA+SATA und im enhanced mod dann habe ich auch noch:
Configure S-Ata as Raid =JA
Serial Ata Bootrom = Aktiviert
IDE erkennung Timeout (sek) =35

Die Einstellung "Configure S-Ata as Raid" ist falsch, da Du ja kein Array erstellen kannst mit einer Platte -> ändern und gut!

hab ich und es geht trotzdem nicht

JA ich habe noch eine Seagate 160 Gb 7.200 Udm (keine sata)
die erkennt er ja auch !

die duemmsten fehler sind meist die wahrscheinlichsten.
deiner fehlerbeschreibung nach nehme ich mal an, dass er sie beim starten erkannt hat -> falls nicht hast du vermutlich den s-ata controller im Bios nicht aktiviert oder den Stromstecker vergessen
falls er sie erkennt aber wie du sagtest nicht anzeigt -> schon partitioniert?
hoffe ich konnte helfen

Das P4C800-E Del. (hab´s selbst) verfügt über den Intel Controller (ICH5-R), der 2 SATA Ports und 2 IDE Kanäle verwalten kann.
Außerdem noch den Promise, der 2 SATA + 1 IDE Kanal (2 Platten) im Multiraid verwalten kann.

Wo ist die SATA angeschlossen?

hier ein link zu meiner computerverwaltung:
http://www.u2k3.de/Unbenannt.bmp
müsst ihr vergrössern in dem ihr auf´s bild klickt dann abspeichern und dann in guter qualität angucken!
die 4 partitionen gehören zu einer festplatte aber die wd ist nicht aufgelistet!

es sind ja 4 anschlüsse mein kabel ist ganz unten angeschlossen!

Also Sata_Raid 1

Kein Wunder...das ist der Promise Controller. Änder das mal auf SATA 1 -> Intel ICH5-R!

Das hat zudem den Vorteil, dass der PCI BUS nicht mit einem zusätzlichen Controller belastet wird, da der andere Anschluß in der Southbridge integriert ist.

Danke ich werd´s mal testen!

Es geht du bist gut es geht vielen dank er erkennt sie

jetzt noch gucken ob er die platte auch im arbeitsplatz erkennt und dann ist gut

gleich werde ich noch sehen ob windows die platte bei der installation auch erkennt

Du willst ja die Platte als Systemplatte konfigurieren, demnach mußt Du vor der Installation des BS (XP?) die Bootfolge entsprechend im BIOS einrichten. :D

Zurück
Oben