Windows Server 2008 R2 WDS richtig einrichten

KingJoshii1000

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
879
Hallo,
wie man schon an der häufigkeit meiner Threads hier erkennen kann, beschäftige ich mich gerade mit dem Windows Server 2008R2.

Jetzt wollte ich mal den WDS (Windows Bereitstellungsdienst) ausprobieren.
Habe alles konfiguiert, Windows 7 DVD ins Laufwerk geschoben und die Boot/Install.wim kopiert auf den Server. Dann mit dem Bereitstellungsdienst ein Abbild erstellt, sodass es unter Installationsabbilder erscheint.
Dann eine neue Virtuelle Maschine erstellt, deine DHCP reservierung angefertigt und im DNS eingetragen.Ein PXE Server Eintrag befindet sich im DHCP.
Wenn ich jetzt die VM anschmeiße dann bezieht er eine IP von der DHCP. Dann steht da "No filename".
"FATAL: Could not read from the boot medium! System halted."

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? :D

MFG
 
A

areku

Gast
Alles 64 Bit?
An sich hast du sonst alles richtig gemacht. Nen AD hast du auch nehme ich mal an, oder?
 

KingJoshii1000

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
879
Hallo,
jap alles 64Bit.
Jap AD befindet sich auch auf diesem Server.

MFG
 

Frightener

Commodore
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
4.621
Wie hast Du den DHCP Server konfiguriert? Hier mußt Du die entsprechenden Bootfiles einstellen.
 
Top