hallo
ich habe mir vor ca 3 monaten einen neuen laptop gegönnt.
es ist ein hp dv5 1140eg. der akku zeigte mir sofort nach dem ersten laden ein wear level von 19% an und schwankt seitdem ( ca 10 -15 ladevorgänge) zwischen 18% und 20%.
der wear level wurde mit battery status, battery eater pro und nhc ausgelesen.
desweiteren hält der akku trotz selbsterstelltem energieprofil (alles auf so langsam wie es nur geht, und display dunkel etc) nur maximal 2h anstatt den versprochenen 3,5h.
Unter normaler Nutzung sind ca 1h- 1,5h realistisch
mir ist natürlich klar das die 3,5 h utopisch sind aber ich erwarte mir schon mehr.
ich habe bereits den hp support kontaktiert, welcher sich aber weigert den akku als garantiefall anzusehen da der akku weniger als 1h hält.
desweiteren sollte ich mittels dem hp akku test tool einen screenshot einschicken. das programm zeigte den akkuzustand als "gut" an, aber im akku symbol waren genau die 20% wear level auch erkennbar.
man sollte dazusagen das das programm nur die 2 zustände:
- akku nicht angeschlossen
- akku defekt, und
- akku gut
kennt.
der support sagte, ein garantiefall ist nur möglich wenn es den akku als defekt anzeigt.
da ich mittlerweile stinksauer bin und nicht mehr weiterweis, hoffe ich hier auf einige hilfreiche antworten, wie ich weiter vorgehen kann, da ich der meinung bin das ich ein Produkt verdiene, was nicht zu 20% defekt ist wenn ich es erwerbe.
Grüsse
ich habe mir vor ca 3 monaten einen neuen laptop gegönnt.
es ist ein hp dv5 1140eg. der akku zeigte mir sofort nach dem ersten laden ein wear level von 19% an und schwankt seitdem ( ca 10 -15 ladevorgänge) zwischen 18% und 20%.
der wear level wurde mit battery status, battery eater pro und nhc ausgelesen.
desweiteren hält der akku trotz selbsterstelltem energieprofil (alles auf so langsam wie es nur geht, und display dunkel etc) nur maximal 2h anstatt den versprochenen 3,5h.
Unter normaler Nutzung sind ca 1h- 1,5h realistisch
mir ist natürlich klar das die 3,5 h utopisch sind aber ich erwarte mir schon mehr.
ich habe bereits den hp support kontaktiert, welcher sich aber weigert den akku als garantiefall anzusehen da der akku weniger als 1h hält.
desweiteren sollte ich mittels dem hp akku test tool einen screenshot einschicken. das programm zeigte den akkuzustand als "gut" an, aber im akku symbol waren genau die 20% wear level auch erkennbar.
man sollte dazusagen das das programm nur die 2 zustände:
- akku nicht angeschlossen
- akku defekt, und
- akku gut
kennt.
der support sagte, ein garantiefall ist nur möglich wenn es den akku als defekt anzeigt.
da ich mittlerweile stinksauer bin und nicht mehr weiterweis, hoffe ich hier auf einige hilfreiche antworten, wie ich weiter vorgehen kann, da ich der meinung bin das ich ein Produkt verdiene, was nicht zu 20% defekt ist wenn ich es erwerbe.
Grüsse