Webcam - Notebook -> Pc

Locopengu96

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
10
Hallo ihr lieben,

ich versuche die Frage so dumm wie möglich zu gestalten...

Ich habe ein Notebook und einen Pc.
An meinem Notebook ist eine Integrierte Webcam.
Diese Webcam würde ich gerne in einem Programm (Am anderen PC) (OBS) benutzen.
Ich habe mehrfach gelesen, das dies funktionieren soll über Netzwerk etc. Deswegen wollte ich gerne hier einmal nachfragen, ob jemand eine Idee hat, wie das denn funktionieren soll.

Ich bedanke mich im Vorraus, für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Formatierung zurückgesetzt. / Verschrieben...)
Servus.

Ohne mir OBS schonmal angesehen zu haben dürfte es wie folgt funktionieren:
- Du installierst OBS auf Deinem Notebook
- Du startest OBS, wählst als Quelle für den Stream die Kamera aus und startest den Stream.
 
espiritup schrieb:
Servus.

Ohne mir OBS schonmal angesehen zu haben dürfte es wie folgt funktionieren:
- Du installierst OBS auf Deinem Notebook
- Du startest OBS, wählst als Quelle für den Stream die Kamera aus und startest den Stream.

Mein Notebook kann nichtmal Streamen. Hat zwar eine 720p Kamera doch der braucht alleine schon 5 Minuten um Firefox zu öffnen ;)
 
Na dann hat sich das doch geklärt wenn du sagst das dein Laptop nicht streamen kann, wie soll er dann die Webcam streamen ?
 
Zurück
Oben