News Chuwi CoreBook X/Plus: Skandal um falsche Notebook-CPUs weitet sich aus

Ein chinesischer Tester hat nachgewisen, dass die meisten chinesischen Smartphonehersteller Review-Samples verschicken, um so bessere Resultate in den Benchmarks zu erhalten, teils mit drastischen Unterschieden zu den im HAndel erhältlichen Modellen.
Er veröffentlcihte den Test auf der in china verbreiteten Videoplattform Billibilli, wo es daraufhin gelöscht wurde.
Ebenso vom baidu cloudservice

Kann sich jeder seinen Teil zu denken

https://www.reddit.com/r/hardware/comments/1rfw6oj/hardware_reviewer_geekerwan_possibly_censored_by/

Tzk schrieb:
Angenommen ein Zulieferer hätte denen falsche CPUs untergeschoben. Das wäre in meinen Augen Betrug, aber halt “nur” durch mangele Qualitätssicherung. In diesem Fall wurde zusätzlich versucht über das BIOS zu verschleiern, was es definitiv vorsätzlich macht. Vielleicht jetzt klarer wieso ich das so formuliert habe?
Es gibt keinen Betrug ohne Vorsatz, das wäre dann eine "Fahrlässigkeit", für den Endkunden i.d.R. erst einmal gleichmaßen ärgerlich, für den Fall des Regresses allerdings anders zu handhaben.

Aber ich verstehe schon, worauf du hinauswillst.

Mit freundlichen Grüßen

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Hab den Post mal angepasst, ich hab verstanden wo der Formulierung Fehler lag. Danke!

Zurück
Oben