Webcam wird grün?!

wonderwwx

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
123
Hallo zusammen,

ich habe mir diese Woche eine Webcam geholt. Nun muss ich sie für Business-Meetings nutzen, nur ich bekomme ständig ein grünes Bild. Ert funktioniert es normal, doch dann wird es auf einmal grün. Dann muss ich immer kurz die Cam im Programm an und aus machen und irgendwann funktioniert es wieder. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Es ist eine: AUKEY Webcam 1080p Full HD
Treiber aktuell. Win 10. i7 3770k. GTX 1070.
Unitymedia 150k

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

LG, Tim
 
Den Aufkleber auf der Linse entfernt? Der ist leicht grün-bläulich und vielleicht bekommt die Kamera den Weißabgleich dadurch nicht hin. Falls das Geschehen ist, ist es wohl ein Problem der Kamera. Maximal noch andere USB Ports durchprobieren, ansonsten das Ding zurückschicken und gerade bei Aukey einfach nur die schlechtesten Amazon Rezension lesen um herauszufinden, was das Ding wirklich kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und AB´solut SiD
Hast Du für die Cam einen Treiber installiert, oder das Windows machen lassen?
 
1. Ich habe natürlich den Aufkleber entfernt. Verschiedene USB-Ports probiert.
2. Ich habe Windows die Treiber installieren lassen. An sich funktioniert die ja, nur im Programm wird sie dann ständig grün und dann klappt es plötzlich wieder.
 
Also ich finde da super viel zu Webcam und grünes Bild, genau so wie du es beschreibst.
Aber leider keine Lösung.
Ich würde die Cam umtauschen und es neu versuchen.
 
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Habe auch eine Aukey 1080p Webcam und es wird alle paar Minuten für eine Sekunde grün und danach geht es wieder normal.. ich weiß auch nicht woran das liegt
 
@HolyGina
Ja, nutze nun OBS Studio und dort die virtuelle Cam, die ich dann im entsprechenden Programm auswähle. Seitdem keine Probleme mehr.
LG, Tim
 
Zurück
Oben