Webcam wird im Gerätemanager und in der Systemsteuerung angezeigt, funktioniert aber

Webcam wird im Gerätemanager und in der Systemsteuerung angezeigt, aber geht nicht.

Hallo zusammen,

habe wieder ein Problem. Nach einem Windows-Update funktioniert die Webcam plötzlich nicht mehr. Sie wird zwar im Gerätemanager und der Systemsteuerung korrekt angezeigt, Treiber sind auch alle drauf. Aber wenn ich Webcam-Software starte steht dort Webcam wird nicht erkannt und der Treiber meldet einen Fehler beim verbinden mit dem Aufnahmegerät. Bin echt ratlos. :(

Spillunke

Fleet Admiral
Treiber vom Hersteller erneut installiert?

Spillunke

Fleet Admiral
Im Geräte-Manager, unter Eigenschaften zur Webcam, werden da Microsoft Treiber angegeben oder die vom Hersteller?

Anderen USB Port hast du probiert?

Spillunke

Fleet Admiral
Hmm, wenn noch nicht getan, würde mir nur noch Deinstallation, PC Neustart und Neuinstalltion der Treiber einfallen.

uwei

Lt. Commander
Mir würde als erstes was anderes einfallen.
- Was für ein Update genau? Update wieder deinstalliert? Und danach geht's wieder?
- Systemwiederherstellung vor dem Update genutzt? Und danach geht's wieder?

LimitedEdition

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Es lag an den USB-Anschlüssen und den Windows Updates. Gerade habe ich das Smartphone via USB-Kabel angeschlossen und er hat nur geladen, hat aber keine Internetverbindung zu stande bekommen. Jetzt nach ein paar weiteren Updates und Aktualisierungen funktioniert wieder alles einwandfrei. Komisch, irgendwie. :freak:

Aber danke, dass hier immer versucht wird einem zu helfen. :)

genau dasselbe problem. logitech C920 bei mir. treiber neuinstalliert etc alles für die katz. bisher auch kein neues update, welches den fehler repariert hat...