Webcam wird nicht mehr erkannt

styz03

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
14
Hi Leute, da ich jetzt ab und zu streamen möchte habe ich mir eine Capture Card für meine Ps4 besorgt und diese auch angeschlossen. In obs funktioniert alles einwandfrei bis auf einen Aspekt. Sobald ich meine Webcam (via USB mit dem PC verbunden) wird diese nicht mehr erkannt. Wenn ich die Capture Card wieder entferne wird die Webcam allerdings wieder erkannt. Könnte mir da jemand weiterhelfen und vllt beantworten was daran das Problem sein klnnte? Danke im Vorraus und liebe Grüße
 
Was wurde den schon alles Probiert um das Problem zu lösen?
 
Schließt du Capture Card und Webcam an einem USB-Hub an oder an Computergehäuse-Frontports oder werden beide hinten angeschlossen? Hast du für die Webcam einen anderen Port probiert?
 
Bis jetzt hab ich einige Einstellungen probiert und nichts hat geholfen. Sind beide hinten im Mainboard eingesteckt. Kann es daran liegen das beide also CaptureCars und die Kamera beide als Kamera angezeigt bzw. erkannt werden?
 
Was sind denn das überhaupt für Geräte? Also Hersteller und Modell.

Hast du geguckt, ob dafür jeweils Treiber angeboten werden`?

Du verwendest Windows 10?

Und für mich zum Verständnis, "wird nicht erkannt" bedeutet, dass nur jeweils eins der Geräte im Geräte-Manager erscheint? Und wenn nur ein Gerät im Geräte-Manager offiziell erscheint, gibt es dann zeitgleich ein "unbekanntes Gerät" oder ein Gerät mit einem gelben Ausrufezeichen?
 
styz03 schrieb:
Sind beide hinten im Mainboard eingesteckt.
Vielleicht auch noch am selben USB-Hub des integrierten Controllers, so dass Stromversorgung oder Bandbreite nicht für beide Geräte ausreichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
TriceO schrieb:
Was sind denn das überhaupt für Geräte? Also Hersteller und Modell.

Hast du geguckt, ob dafür jeweils Treiber angeboten werden`?

Du verwendest Windows 10?

Und für mich zum Verständnis, "wird nicht erkannt" bedeutet, dass nur jeweils eins der Geräte im Geräte-Manager erscheint? Und wenn nur ein Gerät im Geräte-Manager offiziell erscheint, gibt es dann zeitgleich ein "unbekanntes Gerät" oder ein Gerät mit einem gelben Ausrufezeichen?
Es werden beide erkannt aber dann von obs nur eins ausgewählt also wenn eins geht und ich das andere auswähle geht das andere aus.
 
Okay,

also beide Geräte werden von Windows aktiv erkannt und funktionieren, aber in OBS gibt es Probleme, mehrere "Kameras" gleichzeitig auszuwählen.

Das halte ich dann spontan für eine OBS-Einstellungssache.
Trotzdem nochmal zurück, hast du nach Treibern für die Webcam und die Capture Card geguckt?

Ich kenne mich mit OBS nicht aus,
aber vielleicht weiß dieser Mensch ja Rat:

OBS Studio: Setting up and using multiple webcams in OBS Studio
 
Also ich hab es jetzt geschafft indem ich die Webcam in einen anderen usb Port habe und habe an der capture Card ein zusätzliches Stromkabel drangemacht. Vielen Dank euch allen
 
Zurück
Oben