Webpanel für FTP-Server

.crobin

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
944
Moin,

auf 3owl.com verfügt man über unlimitiert viel Traffic & Space.

Ich möchte eine FTP-Lösung nutzen um schnell und einfach an meine Daten zu kommen abseits von Dropbox /G Drive etc.

Wenn ich nun meine Subdomain/Domain aufrufe bekomme ich die typische Übersicht "index of..." etc.

In dem Control Panel des Anbieters kann ich keinen zuverlässigen Webaccess mit Password einstellen.


Ich suche.
Eine Art Panel, dass ich auf den FTP Space laden kann und dann wie eine grafische Oberfläche aufrufen kann, am besten auch mit einer Möglichkeit ein Password zu setzen.

Vll. gibt es sowas ja in PHP und am besten Opensource.

Ich freue mich über eure Einfälle.

Liebe Grüße.
 
Wieso sollte man nicht etwas "Ajax-Feeling" wollen? Die eigentliche Arbeit übernimmt doch der PHP-Teil.
 
Hast du ne Datenbank zur Verfügung? SQLite (als PHP5-Modul) reicht vollkommen.... dann wirf n Blick auf Owncloud
 
Ajax-Feeling wäre auch nett sqlite db ist auch verfügbar ja ich schaue mal

Owncloud sagt es ist installiert,
wenn ich mich mit den gerade frisch gegebenen Admindaten anmelden will klappt es leider nicht -.-
ist nur stinkt normaler Space keine Server etc.
Sollte es trotzdem klappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
fällt noch jemandem was ein?
Owncloud läuft leider nicht und extplorer find ich nicht wirklich gut.
lg.
 
Hi,

mir ist immer noch nicht ganz klar, was genau du möchstet. Möchtest du einen "Windows Explorer" auf dem Ding haben? Was spricht denn gegen ganz normales FTP?

VG,
Mad
 
eine uploadfuntkion und eine bessere Passwortsicherung wäre wünschenswert, vll. gibt es sowas ja und am besten noch in einem schönen Panel.
 
Hi,

verstehe ich nicht: Uploadfunktion und Passwortsicherung hat jeder vernünftige FTP?! Schönes Panel - muss es schöner sein als der Windows-Explorer? In dem kannst du wunderbar FTP-Uploads und -Downloads machen.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben