"Webseite ist nicht erreichbar" bei fast jeder Seite

Bramy

Cadet 2nd Year
Hallo,
seit heute kann Google Chrome sämtliche Webseiten nicht mehr öffnen und zeigt immer nur " Die Webseite ist nicht erreichbar - Die Antwort von ... hat zu lange gedauert" an. Ich habe kurz vorher die Foto App wegen unlösbaren Problemen mit dem Anzeigen der Vorschau zurückgesetzt da in einem Forum stand, dass das ja helfen würde, was es aber nicht hat. Doch seit dem ist halt das Problem mit dem Laden von Webseiten da. Ich habe bei Malwarebytes dann den Webschutz ausgestellt da ich dachte, dass es vielleicht daran liegen könnte, hat aber nichts gebracht. Ich habe die Firewall ausgestellt, die Seiten im Inkognito-Modus geöffnet, den Computer neu gestartet und ich habe die Erweiterungen ausgestellt, doch nichts hat geholfen.

Die Rede ist von komplett normalen Seiten wie z.B. Facebook etc. Nicht einmal 5 Minuten vor dem Zurücksetzen der Foto App gingen einige der Seiten noch. Ich habe schon nach ähnlichen Problemen im Internet gesucht, doch bei allen ging auch Gmail nicht mehr, was bei mir noch geht, und die Vorschläge von den Leuten in den Antworten haben auch nichts gebracht.

Edit: Problem mit dem Öffnen von Webseiten hat nichts mit Google Chrome zutun. Problem besteht auch in anderen Browsern (Bei Fire Fox und Edge lädt nicht eine einzige Seite, aber ohne Fehlermeldung) und in Anwendungen, die einen Internetzugang benötigen, funktionieren auch nicht.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du den alles getestet von den Vorschlägen?
Schon die Netzwerk/Adaptereigenschaften von Windows (?) überprüft?

Welche Foto App?
Wieviele Bilder sind auf dem Rechner ?
Bilder auf der HDD?, bzw online im Onedrive ?
Kann es ein dass der Rechner gerade beim Neueinlesen der Bilder in die Knie geht

@Coca_Cola Die im Beitrag erwähnten Sachen, mehr stand da auch nicht wirklich.
Nein, habe ich nicht. Wie macht man das?

@Pitt_G. Die vorinstallierte Windows 10 Foto App. Microsoft Photos heißt die glaube ich?
Geschätzt um die 500. Nein, dort sind keine Bilder.

Problem mit dem Öffnen von Webseiten hat nichts mit Google Chrome zutun. Problem besteht auch in anderen Browsern (Bei Fire Fox und Edge lädt nicht eine einzige Seite, aber ohne Fehlermeldung) und in Anwendungen, die einen Internetzugang benötigen, funktionieren auch nicht.
Ergänzung ()

@hero-schock Datum/Uhrzeit ist korrekt.

Lad dir doch ein Linux runter, auf nen Stick oder DVD drauf und teste mit dem. Geht es da auch nicht ist es ein Hardwarefehler, geht es doch ein Software Problem.

Och Leute, was sind das hier denn für Vorschläge? Datum verstellt, Rechner geht in die Knie, Linux testen...? :freak:

@Bramy öffne mal bitte die Kommandozeile und tippe dort ipconfig /all ein, fügen den Output hier ein.
Wenn du schonmal dabei bist, kannst du mal ein Ping 1.1.1.1 dort eintippen und ein nslookup google.de..

• Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf
@gaym0r Ich weiß nicht, wie ich den Output hier einfügen soll, wenn sich das Programm augenblicklich wieder schließt. Bei nslookup google.de schließt es sich auch sofort und bei Ping 1.1.1.1 steht nur Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ergänzung ()

@Nixdorf Im Gerätemananger ist kein Ausrufezeichen oder wo genau sollte dann eins sein?

@Bramy
Das sollte eigentlich nicht sein.
Du startest per Windows-Taste + R den "ausführen" (run) Dialog. Dort gibst du "cmd" ein und es öffnet sich ein neues schwarzes fenster. Wenn du da ipconfig /all eingibst, geht das Fenster direkt wieder zu!?
Ich vermute du hast "ipconfig /all" direkt in den "ausführen"-Dialog eingegeben. :)

Dass der Ping fehlschlägt ist aber schonmal kein gutes Zeichen und kann alle möglichen Ursachen haben...

@gaym0r Ja, das habe ich. Tut mir leid, sowas ist nicht mein Fachgebiet. Einen Output macht man hier wie rein? Ich hoffe das mit dem Code ist richtig. 1 ist inconfig /all und 2 ist nslookup google.de. Bei Ping 1.1.1.1 steht immer noch das mit der Zeitüberschreitung.

Code:
Windows-IP-Konfiguration

Hostname  . . . . . . . . . . . . : LAPTOP-AQMBCHHP
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter Ethernet:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe FE Family Controller
   Physische Adresse . . . . . . . . : C8-5B-76-6A-29-B7
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 1:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
   Physische Adresse . . . . . . . . : CE-B0-DA-B6-EB-BD

Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros QCA9377 Wireless Network Adapter
   Physische Adresse . . . . . . . . : CC-B0-DA-B6-EB-BD
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:8109:13c0:444:2811:9d90:9be2:35dc(Bevorzugt)
   Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a02:8109:13c0:444:9081:ea1f:e8b8:9ca6(Bevorzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::2811:9d90:9be2:35dc%5(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.28(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 9. März 2019 13:02:47
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. März 2019 13:02:49
   Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::ca0e:14ff:fea6:fe24%5
                                       192.168.178.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 80523482
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1F-71-90-C8-C8-5B-76-6A-29-B7
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : fd00::ca0e:14ff:fea6:fe24
                                       192.168.178.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Code:
Windows-IP-Konfiguration

Hostname  . . . . . . . . . . . . : LAPTOP-AQMBCHHP
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter Ethernet:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe FE Family Controller
   Physische Adresse . . . . . . . . : C8-5B-76-6A-29-B7

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 1:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
   Physische Adresse . . . . . . . . : CE-B0-DA-B6-EB-BD

Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros QCA9377 Wireless Network Adapter
   Physische Adresse . . . . . . . . : CC-B0-DA-B6-EB-BD
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:8109:13c0:444:2811:9d90:9be2:35dc(Bevorzugt)
   Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a02:8109:13c0:444:9081:ea1f:e8b8:9ca6(Bevorzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::2811:9d90:9be2:35dc%5(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.28(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 9. März 2019 13:02:47
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. März 2019 13:02:49
   Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::ca0e:14ff:fea6:fe24%5
                                       192.168.178.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 80523482
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1F-71-90-C8-C8-5B-76-6A-29-B7
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : fd00::ca0e:14ff:fea6:fe24
                                       192.168.178.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Rechner über Wlan oder Kabel angebunden?
Gehen andere Geräte im Haushalt ins Netz - wenn ja, funktionieren diese Einwandfrei?
Wenn Nicht, dann würde ich den Router mal 5min vom Strom nehmen und dann neustarten, da die Tkom seit 07.03. umfangreiche Software-updates ihrer Systeme durchführt.

Check mal im BIOS ob das aktuelle Datum und die korrekte Uhrzeit eingestellt ist

OK. Lass doch mal die Windowsdiagnose laufen beim Adapter, ob die was findet.
2019-03-09 15_00_15-Netzwerkverbindungen.png

Deine IP-Config sieht soweit eigentlich ok aus, dein Netzwerkadapter scheint korrekt mit der Fritz Box verbunden zu sein. Du solltest nochmal den Rat von @gaym0r befolgen und in der Kommandozeile den Befehl nslookup google.de eintippen und den Output hier posten.
Mal noch ne ganz blöde Frage, tritt das Problem mit verschiedenen Browsern auf?

@schnälli Den Output von nslookup google.de habe ich im selben Beitrag wie die ipconfig gepostet. Sie 8st unter der ipconfig.
Ja, das habe ich oben schon erwähnt. Bei Firefox und Edge laden nicht einmal die Startseiten. Programme, die einen Internetzugang benötigen, funktionieren auch nicht, laut denen habe ich angeblich keine Internetverbindung.
Ergänzung ()

@Kleiner69 "Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden"

Nein du hast zweimal die IP-Config gepostet.
Ok alles klar das habe ich dann überlesen. Ich würde außerdem mal im Abgesicherten Modus mit Netzwerk versuchen ins Internet zu kommen.

@schnälli Ups, dann habe ich mich wohl vertan.
Code:
Server:  fritz.box
Address:  fd00::ca0e:14ff:fea6:fe24

Nicht autorisierende Antwort:
Name:    google.de
Addresses:  2a00:1450:4005:803::2003
          216.58.208.35

Der Abgesicherte Modus funktioniert bei mir irgendwie nicht. Hatte vor einiger Zeit einen Virus und da versucht, den Laptop im Abgesicherten Modus zu starten, was aber irgendwie nicht ging, warum auch immer.

Gut also Google scheint dir zu antworten.
Was genau "geht nicht" beim Starten des abgesicherten Modus? Wie machst du das denn und woran hakt es dann?

Zurück
Oben