Webseite zu Word konvertieren

georg74

Lt. Commander
Ich suche eine Möglichkeit eine gesamte Webseite mit Unterseiten in Word zu konvertieren.
Es geht darum die Wörter/Zeichen zählen zu können (es geht um Übersetzungen die auf Basis der Textlänge abgerechnet werden).
Ich nehme an das geht, wenn überhaupt, über eien pdf-Zwischenkonvertierung?
Oder gibt es gar ein tool das genau das kann, also Zeichen zählen, ohne Konvertierung?
Aber am besten wäre es trotzdem nach docx, denn dort findet auch die Übersetzung statt (es sei denn direkt im CMS).
Danke für eure Vorschläge!

1. Vielleicht kennt sich nicht jeder Fragensteller so gut aus dass er auf genau diese Idee kommt (html).
2. Wenn es schon so viele tools gibt, ist dann die frage nach einem das empfehlenswert ist nicht gerechtfertigt? Muss ja nicht 10 ausprobieren, dafür gibts Foren mit hilfsbereiten Leuten die sich auskennen.
3. Viele bieten eine Konvertierung an, aber nicht aller Unterseiten. Aber darum gehts ja, dass man nicht alle absuchen muss.

Zudem ist der 1. Treffer schon mal nciht das was ich suche, auch wenn er htmldoc heißt:
HTMLDOC converts Hyper-Text Markup Language ("HTML") files and web pages into indexed HTML, Adobe® PostScript®, or Adobe Portable Document Format ("PDF") files.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch dazusagen, dass es z.B. bei neueren Word-Versionen gar nicht mehr notwendig ist ein DOC-File zu haben, da Word ohne Probleme auch HTML-Dateien RICHTIG öffnen kann. Man(n) muss also lediglich die Website komplett als HTML speichern ;)

Funktioniert natürlich nur bei Seiten die überwiegend formatierten Text enthalten. Formulare etc. kann man so nicht offline speichern :(

Ja, in deinem Browser.

Im Firefox zB "Lesezeichen-Symbolleiste anzeigen" aktivieren, und dann das verlinkte "Word Count" per Drag and Drop dort hinziehen.
Dann auf die Webseite gehen die du zählen möchtest, den Text markieren und auf das Script in deinen Lesezeichen klicken.

Edit: Ein Rechtsklick auf den Link "Word Count" tuts auch :)

Zuletzt bearbeitet: (Lösung vereinfacht)
Zurück
Oben