Webseiten bzw. Domain

AU-MKK

Lt. Junior Grade
Neuling und kein Plan
such einen anbieter wo ich mir 10 Webseiten aussuchen kann ____ .de
also die webseiten sollen auf mich registriert sein
und keiner der mir die webseiten klaut

Musst dir halt ein Webhoster suchen, Account erstellen und schauen ob du deine Domain so bestellen kannst. Kostet halt monatlich

• Gefällt mir
Reaktionen: AU-MKK
Du willst also einfach 10 Domains? Mit Webspace dazu? Wenn ja, wie viel? Was willst du ausgeben und wie gut muss der Anbieter für dich sein? (Erreichbarkeit, Stabilität, Schnelligkeit, Service, etc)

• Gefällt mir
Strato könnte ich dir empfehlen.

• Gefällt mir
Will mir erstmal 10 Webseiten sichern
Am besten wo ich diese auf eine Webseite übertragen kann also
zb computer-base.de cbbase.de Pcbase.de wenn man sowas eingibt dann soll das auf Rechner-base.de landen
Ist erstmal ne probe aber die webseiten sollten mir gehören. Werde dann mit der Zeit an der endgültigen webseite arbeiten.
Wichtig ist halt die Webseiten sollen mir gehören und keiner kann diese von mir klauen

Such dir einen beliebigen Webhoster, dessen Angebote dir zusagen (idealweise mit 10 .de Domains inklusive, damit du keine Extrakosten hast). Die Domains zu einem anderen Anbieter umziehen kannst du später immer.

• Gefällt mir
10 Domains, 250 GB Space, etc. etc. etc.
Sowas bekommt man z. B. für 9,95 Euro / Monat bei all-inkl.com aber auch bei vielen anderen Webhostern.
Vorteil von so einem Paket ist, dass das alles sehr einfach konfigurierbar ist.
Deine Domains registrieren ist super einfach und schnell erledigt.
Wenn man später mehr benötigt, kann man problemlos upgraden.
Die erledigen dann den Serverumzug für einen, hab ich selbst schon gemacht und klappte 1A.

https://all-inkl.com/webhosting/premium/

• Gefällt mir
AU-MKK schrieb:
Will mir erstmal 10 Webseiten sichern
Am besten wo ich diese auf eine Webseite übertragen kann also
zb computer-base.de cbbase.de Pcbase.de wenn man sowas eingibt dann soll das auf Rechner-base.de landen
Ist erstmal ne probe aber die webseiten sollten mir gehören. Werde dann mit der Zeit an der endgültigen webseite arbeiten.
Wichtig ist halt die Webseiten sollen mir gehören und keiner kann diese von mir klauen

Du bringst hier glaube ich ein bisschen was Durcheinander. Du suchst nicht 10 Websites sondern eine, die über verschiedene Domains erreichbar ist, bzw. alle auf die gleiche Domain umgeleitet werden.

Wenn Du nun diese 10 Domains registrierst, "gehören" die Dir auch. Zumindest so lange Du Die Rechnungen dafür bezahlst und mit der Domain keine Rechte verletzt (Markennamen, usw.) Der Seiteninhalt sowieso.

Mit Strato hatte ich nur schlechte Erfahrungen, ist lange her. Keine Ahnung, ob die Ihre Datenbanken immer noch über die Hölle abrufen oder sich die Performance mittlerweile verbessert hat. Für Seiten mit Datenbanken war Strato bisher nicht zu empfehlen, es sei denn man mietet einen ganzen Server.

Ich kann all-inkl auch empfehlen, bin selbst Kunde dort und der Support war bisher immer sehr gut.

meistersuppe schrieb:
Erscheint mir viel zu teuer.

United:
1601267934750.png

Da wo ich Domains registriere (nicht all-inkl):
1601267911690.png

Wobei die Domainpreise erstmal egal sind, sofern sie im Paket enthalten sind.

• Gefällt mir
Domains bei united-internet sind tatsächlich nicht günstig. Ich fühle mich bei Netcup gut aufgehoben

• Gefällt mir
Danke schon mal für die ganzen antworten
Irgendwie wurden es jetzt noch mehr Domains

Würde eigentlich was nehmen was mindestens 30 Domains inkl. anbietet
nur werden meistens Angebote mit 20 Domains angeboten

habe jetzt die qual der wahl
goneo Webhosting Ultra
1blu Homepage Ultimate
all-inkl business
Strato Hosting Pro

habe das mal zusammengeschnitten
nur weis ich net was die vor und nachteile sind

vielleicht hat sich jemand da mehr gedanken gemacht

Anhänge

• domain vergleich.png
    domain vergleich.png
    509,3 KB · Aufrufe: 283
Was willst Du den mit den vielen Domains? Hast Du Dich schon mal mit Suchmaschinenoptimierung auseinandergesetzt? Viel wichtiger als viele Domains zu horten.

Bei den Domains gehts mir eher drum das keiner mir die Webseite klaut oder kopiert
deswegen gibts halt viele Varianten mit verschiedenen Endungen mit - und ohne ect.

Ja, aber ein Webseite lebt von Inhalten. Content is King. Selbst wenn Dir jemand eine Domain "klaut" bringt das demjenigen erstmal gar nichts

• Gefällt mir
Reaktionen: onesworld, Cordesh und Johannes2002
Und Morgen sind es dann 50 Domains....
Du verrennst Dich da in was.

• Gefällt mir
Reaktionen: onesworld und Legolas
Wenn Du den Domainnamen mit allen Endungen sichern willst und dazu noch mit Bindestrich, etc., dann wird das Projekt unbezahlbar. Wenn sich das nicht geändert hat, gibt es 280 TLDs. Und teilweise sind die nicht gerade günstig:

1601365901532.png

Es wäre wahrscheinlich günstiger, sich den Namen schützen zu lassen. Dann kann man nachgemachte Domains einklagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Legolas und Johannes2002
Zurück
Oben