voodoo44 schrieb:Du sagst du kannst PHP, kommst aber selbst nicht auf die Idee, die Webseite mit ein paar simplen Includes zu vereinfachen? o_O
"Von PHP auf CMS umstellen" ... und wie soll das gehen? Nutzt du ein in C geschriebenes CMS?
Und bitte: du hast "Grundkenntnisse in Java" - die bringen dir doch aber gar nichts - oder willst du etwa mit JSP arbeiten und die Webseite auf einen Tomcat deployen? o_O
Also:
1. Meine Kenntnisse von html und php hab ich alle aus der Berufsschule gesammelt. PHP wurde dabei nur in Form von Formularen bearbeitet. Ich war fest der überzeugung, das die html-Frameset Technik, die ich vor ca. 2-3 Jahren gelernt habe, noch aktuell ist und hab dann einen Schlag ins Gesicht bekommen, als im Internet haufenweise Meldungen auftauchten, dass Frames nicht mehr verwendet werden sollen. An das php-include hab ich überhaupt nicht gedacht.
2. Von php auf cms umstellen geht ganz einfach. Man nimmt ein CMS, passt das Style seinen Wünschen an und überträgt den Inhalt der php Seiten auf die cms Seiten. Das ist ganz einfach Copy+Paste bei dem einfach der php Code weggelassen wird. cms bietet ja sogar wysiwyg an. Wobei ich zugeben muss, dass ich bisher nur mit cmsimple gearbeitet habe.
3. Sehr gut erkannt. Ich hab Grundkenntnisse in Java, bin aber selber drauf gekommen, das sie nicht ausreichen um eine Homepage in Ajax zu programmieren.
Ich muss ehrlich zugeben, ich hab keine ahnung wie Ajax genau funktioniert und was ich da für Kenntnisse brauche, da aber ein zusammenhang mit Java besteht und ich lieber meine Webseiten in html und php schreibe, ist für mich die Ajax Lösung weggefallen.
Alles beantwortet?