Website auf Handy anders als am PC?

Alphadude

Lt. Commander
Hallo,

um in Guild Wars 2 Handel zu betreiben, verwende ich gw2spidy. Diese Website zeigt diverse Graphen zum Auktionshaus in GW2, unter anderem die prognostizierte Gewinnspanne der einzelnen Items.

Jetzt wird es mysteriös: Auf dem Handy lädt die Seite 1:1 wie am PC, alles sieht normal aus - bis auf einen kleinen Unterschied: Der Itemtyp sowie die Gewinnspanne (margin) tauchen einfach nicht mehr in der Tabelle auf - nicht einmal dann, wenn ich die Desktopversion im Chromebrowser aktiviere (Häkchen setzen).

Warum ist dem so? Hier noch ein Bild, wo ersichtlich ist, was fehlt:

Hallo,

die Darstellung der Webseite passt sich wahrscheinlich der Bildschirm- bzw. Browserbreite an (und nicht dem User Agent). Das kannst du auch auf deinem normalen Desktop-PC testen indem du den Browser immer kleiner in der Breite machst. Ich nehme an, dann werden die besagten Spalten auch dort verschwinden.

Nachtrag: Das ganze nennt sich übrigens Responsive Webdesign. Ggf. siehst du die Spalten auf deinem Smartphone wieder, wenn du es im Landscape-Modus hältst (je nach Auflösung deines Smartphones).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Leider ist das Problem auch noch da, wenn ich das Handy im Querformat halte. Habe ein Nexus 4 mit KitKat.

Zurück
Oben