Website lädt nicht bzw. nicht erreichbar

takahara870

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
2
Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es einfach mal. Das Problem besteht bei Firefox, Chrome und Android Samsung Browser. Seit einigen Tagen kann ich die Bildzeitung online nicht mehr erreichen. Wenn ich "www.bild.de" eingebe wechselt die Adresse immer sofort zu "don.bild.de" und es kommt die Meldung, die von ihnen gewünschte Seite konnte leider nicht gefunden werden. Alles andere funktioniet einwandfrei, nur diese eine Seite nicht. Vielleicht hat ja jemand das gleich eProblem schonmal gehabt. Im Geheimen Modus funktioniert es komischerweise.

 
Cookies/Cache löschen und eventuelle Plugins überprüfen.

Oder die Chance gleich nutzen und auf ein seriöses Nachrichtenportal wechseln.
 
Ja, ich weiß gibt natürlich bessere Infoquellen. Cookies/Cache löschen kein Problem. Wie überprüfe ich die Plugins?
 
Am einfachsten, indem du die schlicht löschst, überprüfst und dann ggfs. wieder installierst, wenns daran nicht liegt.

bessere Quellen gibt es sicherlich aber die Bild haut halt schnell neuen Kram und leicht verständlich raus. Bei einigen dubiosen Daten kann man auch was gegenprüfen. Die Bild ist wie ein Weihnachtsbaum - der Baum stimmt, der Rest wird halt gerne gerade durch die Schlagzeilen "gebogen" und "geschmückt" - wird aber zumeist in den Artikeln relativiert.

Die Bild ist trotzdem gefühlte 10000% seriöser als TikTok, Facebook, Instagram, Telegramm und was es noch alles so gibt - da kann jeder, jeden Scheiß schreiben - man muss alles gegenprüfen.
 
Rollensatz schrieb:
Die Bild ist trotzdem gefühlte 10000% seriöser als
....
Naja die bild ist halt inhaltlich stark in ihrem Fahrplan, auch für Geld. Das ist jetzt nicht weit von tiktok und Facebook entfernt. Falschinformationen werden bei der Bild gerne verbreitet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero und Phil_81
versteh mich nicht falsch - die Bild ist definitiv nicht die erste oder 2 und sollte auch nicht die dritte Wahl sein, bei der Suche nach Infos - aber TikTok, Telegramm und co sind nichts - Jutta Volkmann (beliebiger Name) kann alles posten ohne irgendein ein Beleg und tausende teilen den Mist weiter.

Natürlich gibt es dazwischen auch Menschen, die seriöse Sachen posten/teilen aber man kommt ganz ganz schnell in Gefilde die es einem schwer machen zu unterscheiden ob jetzt echt oder Fake - ich rede nicht von Katzenbilder oder gänzlich unpolitischen Kram aber auch da kann es schnell zur Sache gehen.

Bei Politik wirds halt ganz schnell total schrottig. Das muss man stets im Kopf haben wo man sich befindet, in welcher Blase man gerade ist.

Die Bild ist aufgrund ihrer Größe und der Vielzahl der Menschen, die das lesen schon deutlich eher verwandt mit einer Infobeschaffung als soziale Netzwerke - nicht unbedingt weils in sozialen Netzwerken keine seriösen Infos gibt, sondern weil es deutlich schwerer ist zu unterscheiden - echt/fake. Die Bild hat trotz ihrer Berichterstattung eine "Art" Reputation, Jutta Volkmann hat nur sich selbst...

Dazu braucht man Medienkompetenz und die holt man sich nicht unbedingt in Sozialen Netzwerken und bei der Bild auch nicht.
 
Jeder darf doch lesen was er möchte. Gut, Bild,de ist jetzt nicht die beste Wahl was Wahrheit und Manipulation angeht, aber solange es noch Leute gibt, die für massig Werbung ihre Zeit opfern…. Seis drum.

Router neustarten.
Malwarebytes drüberlaufen lassen (die Werbung kann auch ungewollt pup installieren).
Cache der Browser löschen und vor allem musst du den surfschutz der Browser deaktivieren damit du Bild und dessen Werbung vollständig geniessen kannst
 
Moinsen... ist ja komisch, ich habe das identische Problem. Konntest du es irgendwie lösen? 🤔
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-28 um 07.01.08.png
    Bildschirmfoto 2024-03-28 um 07.01.08.png
    66,3 KB · Aufrufe: 75
1. die Überprüfung von chrigu durchführen!

2. mit diesen Add-ons
uBlock Origin
I still don't care about cookies

könnte ich mir die 'kostenlosen' Seiten problemlos ansehen - wenn ich wollte ;-)
 
Moin!
Ich habe genau das gleiche Problem. Nutze Firefox. Wenn ich die "neueste Chronik" lösche funktioniert es eine Zeit lang, aber irgendwann kommt wieder don.bild.de und die Fehlermeldung wie bei Sithys Beitrag.

Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden???
 
Also bei mir besteht das Problem nach wie vor, keine Lösung gefunden bis jetzt.
 
Bei mir auch. Cookies löschen hilft nur kurz. spätestens nach einem Tag geht wieder nix mehr.
 
Schon verrückt, dass sich für das Thema hier 3 neue User registriert haben... das muss ja irgendwie ein generelles Problem sein, woher auch immer es kommt.
 
Sithys schrieb:
.. das muss ja irgendwie ein generelles Problem sein, woher auch immer es kommt.
Das geht mir bei dem Käseblatt völlig am Hinterteil vorbei.
Meine Cookies sitzen in der RAM Disk und Wusch sind sie weg nach einem Neustart.
 
Sithys schrieb:
das muss ja irgendwie ein generelles Problem sein
Dann aber von der Bildzeitung, denn:
takahara870 schrieb:
Das Problem besteht bei Firefox, Chrome und Android Samsung Browser
Und der Link in Beitrag Nr. 1 passt so auch nicht:
Code:
www.bild.de

auch wenn er bei mir zumindest umgeleitet wird auf:

Code:
https://www.bild.de/
 
Hatte das Problem auch. Musst nicht nur die cookies von "bild.de" löschen, sondern auch die von "mypass".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche Problem. Jeden Tag aufs neue. Bei Eingabe von bild.de kommt die Weiterleitung auf https://don.bild.de "Die gewünschte Seite kann nicht gefunden werden"

Cookies löschen hat nichts genutzt und jeden Tag den kompletten Browser zurückzusetzen ist unnötig aufwendig. Nevt jedenfalls, habe das Problem auch nur mit bild.de und keiner anderen online Zeitung oder sonstigen website.

Was als Workaround funktioniert:
Öffne: https://meinkonto.bild.de/
dann abmelden, dann wieder auf die bild.de Seite, ggf. anmelden.
 
Meldet doch direkt bei Bild.de damit ihre verkorksten Werbeanzeigen endlich gesäubert werden oder trotz Werbung wieder lesbar ist. Den Inhalt bleibt leider schlecht
 
Zurück
Oben