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Tammy

Rear Admiral
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Aug. 2012
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Hat sich erledigt, habe nicht richtig gelesen.

Dennoch, eure Übersicht der Versanddienstleister stimmt nicht mit den derzeit angebotenen überein.
 
Hallo Tammy,

wir haben vor Kurzem eine Änderung implementiert, durch die nur noch zwischen Standard- oder Prioritätsversand gewählt werden kann. Die Auslieferung erfolgt dann mit DHL oder UPS oder GLS oder DPD.

Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt unsere Info-Seiten aktualisieren.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

ich hoffe einfach mal, DPD schafft es dann auch mal, die Auslieferung Zeitnah zu bewältigen, von Berlin gen Norden sind die eine Katastrophe, mal sehen ob das Paket denn dann auch heute auf die Reise geht.

Liebe Grüße
Melanie
 
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Also durch den Umstand, dass man nun, ohne es zu wollen, einen anderen Dienstleister als DHL bei euch bekommt, werde ich zukünftig nur noch Sachen bei Caseking bestellen, bei denen ich es nicht eilig habe.

Früher war jede Bestellung mit DHL am nächsten Tag da, jetzt muss ich dafür extra zahlen, das ist definitiv nicht kundenfreundlich, ganz besonders wenn man bedenkt, dass DPD hier z.B. bei Normaltarifen nicht Samstags zustellt!
 
Packstation wäre eine Möglichkeit wenn eine in der Nähe ist und das Paket nicht zu groß ist. Oder ggf. Postfiliale Direkt.
 
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Tammy schrieb:
Also durch den Umstand, dass man nun, ohne es zu wollen, einen anderen Dienstleister als DHL bei euch bekommt, werde ich zukünftig nur noch Sachen bei Caseking bestellen, bei denen ich es nicht eilig habe.

Das ist in Ordnung. Geschwindigkeit ist und war nie unser primäres Anliegen und der enorme Kostendruck zwingt uns zu diesen Maßnahmen.

brettler schrieb:
Packstation wäre eine Möglichkeit wenn eine in der Nähe ist und das Paket nicht zu groß ist. Oder ggf. Postfiliale Direkt.

Wir unterstützen aktuell keine DHL-Packstationen und haben zur Vermeidung von Problemen nun auch einen entsprechenden Hinweis eingefügt.

Liebe Grüße
Mike
 
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Vielen Dank für deine ehrliche Antwort Mike!

Wenn das nur alles wäre; ich habe heute letztmalig um Erstattung für einen Widerruf ersucht, dennoch bekam ich weder Antwort noch Geld, obwohl die 14 Tage seit Widerruf heute endeten.

Soll ich jetzt wirklich Verzugszinsen nach aktuellem Tagessatz einfordern, oder kannst du dich vielleicht bitte da mal drum kümmern Mike, das wäre nett.

Liebe Grüße
Melanie
 
@Caseking-Mike

Dann solltet ihr das aber richtig ändern bzw. rausnehmen

Bitte beachten Sie, dass eine Zustellung am Samstag oder der Versand an Packstationen innerhalb Deutschlands nur mit DHL möglich ist. Angaben zur Regellieferzeit ohne Gewähr, wir haben auf die Geschwindigkeit der Versanddienstleister keinerlei Einfluss.

https://www.caseking.de/dienstleister

Mich habt ihr damit leider als Kunden verloren. Filale direkt ist keine Option und DPD ist hier eine Katastrophe, das Paket landet so gut wie immer im Shop wo man dank grandioser Öffnungszeiten schon Probleme hat, oder einfach mal 3 Straßen weiter an der selben Hausnummer.

Aber dafür könnt ihr nichts, seid ja nicht die einzigen die vermehrt auf DPD setzen.
 
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Tammy schrieb:
dennoch bekam ich weder Antwort noch Geld, obwohl die 14 Tage seit Widerruf heute endeten.

Es tut uns leid, dass es aktuell ein wenig länger dauert. Zum einen gibt es bei uns aktuell einen hohen und nicht kurzfristig ausgleichbaren Krankenstand:

"Schlimmste Krankheitswelle seit fünf Jahren! Warum liegen gerade so viele flach?"
https://www.rtl.de/cms/schlimmste-k...-aktuell-so-viele-menschen-krank-5065220.html

"Atemwegsinfekte häufen sich - Warum sind gerade so viele Menschen krank?"
https://www.rnd.de/gesundheit/warum...enschen-krank-JPEZREH475BH5GPZ57JZGQ75R4.html

"Husten, Schniefen, Schnauben Infektionswelle baut sich auf - was ist zu tun?"
https://www.n-tv.de/wissen/Infektionswelle-baut-sich-auf-was-ist-zu-tun-article24509936.html

Und einen großen Einfluss hatte vor allem die kürzlich vergangene Black Friday-Woche, die ein Vielfaches an Aufträgen zur Folge hatte. Daraus resultiert insgesamt zwangsläufig ein Rückstand bei der Bearbeitung von Aufträgen.

Tammy schrieb:
oder kannst du dich vielleicht bitte da mal drum kümmern Mike, das wäre nett.

Ich kümmere mich darum und sage dir Bescheid.

Update: Die interne Gutschrift ist bereits ausgestellt worden und der Betrag wurde heute erstattet.

brettler schrieb:
Dann solltet ihr das aber richtig ändern bzw. rausnehmen

Stimmt, das machen wir in Kürze.

brettler schrieb:
und DPD ist hier eine Katastrophe

Es gibt weiterhin DHL, UPS, GLS und neu DPD, aber wir probieren aktuell ein simples Splitting in Standardversand (alle 4 genannten Transportdienstleister) und Priorityversand (UPS Express, DHL Express, DPD Priority), wobei wir dann selber den passenden Transportdienstleister hinsichtlich Paketmaße und -gewicht oder Abholzeiten und Abholkapazitäten zum Zeitpunkt X, Zustellgeschwindigkeiten in bestimmte Länder oder Regionen in Deutschland und natürlich Kosten auswählen, um eben insgesamt die Logistikprozesse besser zu gestalten, damit Engpässe und Verzögerungen vermieden werden.

Früher gab es beispielsweise manchmal Probleme, wenn zu viele Bestellungen an einem Tag mit Transportunternehmen A hätten rausgehen sollen, aber Transportunternehmen A keine ausreichenden Kapazitäten hatte, während der Transporter von Transportunternehmen B und C noch ausreichend Platz gehabt hätte oder die letzte Abholung noch gepasst hätte usw. Insgesamt lassen sich so mehr Pakete schneller versenden und rein statistisch gesehen ist DPD ~2 Stunden schneller bei Zustellungen als DHL.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben im Büro auch riesige Probleme mit der DPD, die finden trotz korrekter Adressierung unser Büro nicht und schicken Pakete immer retour.
Pakete an Geschäftsadressen gehen nämlich auch nicht an Shops.

Ich habe gelegentlich Ersatzteile für die Firma bei euch bestellt, bisher in diesen Fällen immer als Gast.

Gibt es eine Möglichkeit DPD Versand nach Absprache bei euch komplett blocken zu lassen?
 
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Tammy schrieb:
oder kannst du dich vielleicht bitte da mal drum kümmern Mike, das wäre nett.

Die interne Gutschrift war bereits ausgestellt und der Betrag wurde heute erstattet.

boarder-winterman schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit DPD Versand nach Absprache bei euch komplett blocken zu lassen?

Ich werde diese Anregung weiterleiten.

Liebe Grüße
Mike
 
Vielen Dank erstmal an dich, lieber Mike, dass du hier so gut Auskunft erteilt hast, ich muss aber deinen letzten Satz nochmal aufgreifen, denn ich würde zu gerne auf DPD zukünftig verzichten.

Meine DPD Priority Lieferung liegt derzeit im Zustellzentrum rum, nur zugestellt wird sie eben nicht, weitere solche Erfahrungen möchte ich uns ersparen, wie weit ist es denn mit der Idee nun?

Ich habe stets gerne den Aufschlag für DHL Express bezahlt, das klappte nämlich und dass deren Kapazitäten nicht reichen ist nicht ganz so leicht vorzustellen.
 
Hallo Tammy,

wir werden keine Möglichkeit zur Blockierung von DPD anbieten und aktuell wird jede Verzögerung natürlich vor allem daran liegen, dass wir uns in einer Zeit wenige Tage vor Weihnachten befinden. DPD Priority sollte ansonsten ab Abholung innerhalb von 24h zustellen.

Du kannst noch eine vermutlich begrenzte Zeit einen Workaround nutzen und dir den Adblocker uBlock Origin installieren, wodurch ein Script blockiert wird, sodass du Versanddienstleister noch manuell auswählen kannst. Es kann jedoch sein, dass unser Logistikzentrum diese Auswahl bei bestimmten Waren ändert.

Liebe Grüße
Mike
 
Danke für den Tipp, aber das ist natürlich keine Lösung, mit der beide Seiten zufrieden sein können.

Euer großes Plus war und ist deine Präsenz hier und an anderen Stellen sowie die super schnellen und kurzen Wege zu mir vor die Haustür.

Wenn das jetzt wegfällt ist Caseking bei einigen und bei allen eiligen Artikeln dann leider keine erste Wahl mehr bei mir, ich weiß ja nicht, wie die anderen Kunden das sehen, aber ob der Schuss nicht nach hinten losgeht darf wohl als Frage gestellt werden.

Es ist ja nicht nur, dass DPD häufiger langsamer ist als DHL Express, ich kann aus eigener Erfahrung nicht einen Fall nennen, bei dem DPD schneller als DHL Express gewesen ist, dazu kommt das sinnlose Abstellen ohne Ablagegenehmigung an den kreativsten Orten unabhängig von Uhrzeit und Witterung, da macht in Sachen kreativer Dummheit keiner DPD etwas vor.
 
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ich gebe Tammy da recht,
der größte Nachteil bei DPD ist, dass man erst am Zustelltag eine Info bekommt, dass das Paket an dem Tag kommt..und wenn man Langschläfer ist, war DPD manchmal schon da.. morgens um 8 ;)
 
SpookyFBI schrieb:
der größte Nachteil bei DPD ist, dass man erst am Zustelltag eine Info bekommt, dass das Paket an dem Tag kommt

Das stimmt nicht. Es kommt immer eine entsprechende Vorab-Info per E-Mail:

C1WpdE6.png


Außerdem bekommst du ja vorab ein Tracking und da steht ein voraussichtlicher Liefertag drin.

SpookyFBI schrieb:
und wenn man Langschläfer ist, war DPD manchmal schon da.. morgens um 8 ;)

Ich empfehle die bequeme Paketumleitung an einen DPD-Shop, dann kann man da hingehen, wenn man Bock hat.

Tammy schrieb:
Es ist ja nicht nur, dass DPD häufiger langsamer ist als DHL Express, ich kann aus eigener Erfahrung nicht einen Fall nennen, bei dem DPD schneller als DHL Express gewesen ist

Es ist nicht unser Primäranliegen, besonders schnelle Versandmethoden anzubieten und das habe ich glaub ich auch schon sehr oft hier erwähnt. Rein statistisch ist DPD Priority in normalen Zeiten nicht langsamer als DHL Express.

Tammy schrieb:
ich weiß ja nicht, wie die anderen Kunden das sehen

Die große Mehrheit sieht das eben nicht als problematisch an und aktuell ist die Abwägung eben so getroffen worden. Ich werde deine Kritik jedoch intern weiterleiten bzw. habe ich das bereits getan.

Liebe Grüße
Mike
 
@Caseking-Mike
sorry,
habe mich undeutlich ausgedrückt.
Man bekommt zwar den Tracking Link… aber da ist meistens nur drin, dass am 21./22. ( Beispiel ) zugestellt wird, wenn man die App nutzt.
und das Tracking dann erst am Tag der Lieferung funktioniert.
Öfters schon erlebt bei DPD Sendungen…

es wird Gründe haben, warum ihr halt DPD auswählt, meistens sind es Kostengründe.. was ich verstehen kann.
Aus Kundensicht kann das dann alles schon wieder anders aussehen.
 
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Huhu Mike,

einen genauen Zustelltag bekommt man bei DPD nicht mitgeteilt, eher eine Auswahl an Tagen, an denen das passieren könnte ;)

Und das Tracking ist oftmals nicht einmal taggleich, also auch eher unnütz, dazu kommt die Problematik mit dem nicht beachten von Lieferanweisungen, sprich trotz Anwesenheit irgendwo abgestellte Pakete, das ist dann ein Schaden, den Caseking mit dem Dienstleister abwickeln muss, dabei habt ihr doch eigentlich auch so schon genügend Arbeit.

Außerdem stellt DPD Samstags nur zu, wenn viele Kapazitäten frei sind, sonst wird einfach im Paketshop abgeladen.

Und einen Shop, zu dem ich "gehen" kann gibt es hier weit und breit nicht, ab 15km aufwärts erst und dann sind das Öffnungszeiten, die meinem Berufsleben definitiv entgegenstehen, von Spritkosten und Zeitverlust ganz zu schweigen, also Kosten und Zeit bei Caseking gespart, aber Kosten und Zeit auf den Endkunden abgewälzt, für mich ist das ein fataler Rückschritt und ich hoffe, ohne etwas Böses zu wünschen, dass ihr diesen Schritt noch einmal überdenkt.

Vielen Dank für die Weitergabe meiner Kritik, ich hoffe, ihr überlegt euch das wirklich noch einmal.

Liebe Grüße
Melanie
 
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Ich kann mich allen nur anschließen.

Von der Theorie her ist DPD nicht schlecht. Schnelle Zustellung und sehr gutes Live Tracking.

Allerdings steht und fällt das mit den Zustellern vor Ort. Und ich habe da schon vielne gehört das nicht klappt.

Ich kann mich tatsächlich nicht an eine einzige Bestellung von DPD erinnern wo es geklappt hat.

  • weiterleiten in den Paketshop klappt nicht -> Hotline "sorry dann war der Fahrer zu doof"
  • 3x Zustellung ohne Erfolg obwohl zuhause - Sendung geht zurück
  • DPD klingelt "ach sorry ich habe das Paket nicht gefunden" -> nächster Tag anderer Fahrer -> Paketshop
  • Einfach bei Regen in dne Garten von Y Straße 8 gestellt, statt X Straße 8 - Paket durchweit, Inhalt beschädigt..

einen genauen Zustelltag bekommt man bei DPD nicht mitgeteilt, eher eine Auswahl an Tagen, an denen das passieren könnte

Ich bekomme zumindest eine Email und das Tracking geht auch ohne App im Browser. Ob man das Paket dann natürlich bekommt, ist eine andere Sache..

es wird Gründe haben, warum ihr halt DPD auswählt, meistens sind es Kostengründe.. was ich verstehen kann.

Das wird sein, war auch bei Lego z.B so. Mit DPD wird es sicher nicht besser da Stellen gestrichen werden.

Ich bin eigentlich immer der letzte der sowas schreibt wie "dann bestell ich nicht mehr bei euch". Aber ich vermeide DPD wo es geht, und wenn man keine Möglichkeit hat dann meide ich den Versender..

Tut mir wirklich leid.
 
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