website

jonas9394

Ensign
Hallo,
ich und ein Freund machen ne Website. Wir haben gesagt dass wir uns es aufteilen aber wissen noch nicht wie wir es machen sollen ich kenn ich aber besser mit xhtmls und er dafür mit css und php. Wäre es da nicht besser wenn ich die Struckur macht und er das Design?
oder wie sonst?
mfg

AW: websitde

*g* nicht gleich niedermachen, nur weil er mitten in der Nacht hier ne Frage stellt und wohl schon mehr vor dem PC schlief...

Bin mir nicht so recht im klaren, wie ihr das machen wollt, ich mach öfters mit nem Kumpel zusammen ein paar Websites, aber da schreib ich den ganzen Code und er stellt die Grafiken...

EDIT: Ich arbeite mit Dreamweaver und da mach ich eigentlich alles mit CSS/PHP...

Zuletzt bearbeitet:
1:Ich bin 15
2: gerade weil ich noch so jung bin kenne ich mich am besten mit xhtml aus und nicht mit php
3: erdmenchen: Du machst ja auch websiten mit deinem freund:-wie macht ihr das?
4: ich kann euch mal paar websiten zeigen - danach nemmt ihr des zurpck was ihr gesagt habt.
danke

Wir unterhalten uns darüber, wie es ausschauen soll, dann macht er nen Gesamt-Entwurf in Photoshop oder so ein Programm (wie gesagt, Grafik-Bereich ist nicht so meins, das macht er), und anhand dem erstell ich dann die Struktur der Website mit Frames oder Tabellen und dann verlang ich von ihm die Grafiken in den jeweiligen Größen/ die Inhalte.
Dann steht erstmal das Design.
Den Rest mach ich dann allein, bzw. wir sammeln immer dann noch, was man irgendwie aufpeppen könnte (Flash/Java-Schnickschnack) und dann implementier ich das noch.

So im Groben schaut der Workflow aus...er macht das Design - ich mach den Code.

Hinweis: XHTML ist die "Sprache" die der Browser spricht....PHP ist die "Sprache", die der Server spricht.
Also PHP ist für Applikationen, die Serverseitig laufen sollen, z.b. irgendwelche Datenbank-Abfragen ect. Das ist ein wichtiger Unterschied!!
Von daher ein bisschen aufpassen....man kann eine Website also nicht in PHP schreiben, nur gewisse Dinge sind mit PHP integriert.

Hinweis 2.: CSS ist meiner Meinung nur ein tolles Gimick, um den Body-Block einer Seite kurz und übersichtlich zu halten.
Ok, ein paar Sachen gehen über CSS einfach viel leichter von der Hand, als über html...oder ist ne Seite mit CSS schneller geladen?
Die Nachbearbeitung bzw. Administration geht natürlich auch viel leichter mit CSS...

BTW: Was habt ihr denn so vor? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
eine Seite ist mit CSS in der Regel schneller geladen weil der Quellcode nicht so lang ist.
Auf Tabellen Layouts und Frames verzichtet man heutzutage normalerweise.

den unterschied weiß ich schon:p
wir machen für ne Privatperson ne webiste der für andere leute lasercuts macht.
Wir bauen dann noch layerads ein-und fertig.
Und da er schon richtig bekannt ist lohnt es sich auch mit den layerads.
er heist. quakemasterg=>http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=3182
hier könnt ihr euch mal ein paar sachen anschauen.
das disegn haben wir auch schon gemacht...hier: http://www.bilder-space.de/show.php?file=14.04uJkq9gxc1efGOnx.png
ich kann sie euch dann zeigen wenn ihr wollt.
mfg

Du bist dir aber schon bewusst das layerads, also diese komischen Popups nicht gerade Seriösität ausstrahlen? Und wenn diese "Privatperson" mit Werbung Geld macht ist die Person dazu verpflichtet die Einnahmen daraus in der Steuererklärung mit anzugeben.

Habt ihr schonmal nen Shop/kommerzielle Webseite mit Werbung gesehen? Falls ja, habt ihr da dann auch was bestellt oder diese Person zu iwas beauftragt? Ganz ehrlich, mit den Layerads macht ihr ihm viel mehr kaputt als das es ihm was bringt.

Genau so ist es. MAXIMAL kann man Textlinks im Footer über einschlägige Seiten vermieten.

von der Seite würde ich sowieso nichts kaufen. Sieht eben aus wie das was es ist. Der erste Versuch im Webdesign. Sry Jonas, aber es gibt nicht umsonst Ausbildungsberufe für sowas.

Zurück
Oben