Webspace & Minderjährig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AllOnline

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche mal wieder einen Webspace,...
-den ich auch selber bezahle von meinem eigenen geld
- mit de domain

das alles wäre ja kein Problem

ABER...
ich bin minderjärig...
gibt es webhoster die auch 17järigen einen kostenpflichtigen webspace anbieten?

(Warum und wieso ich nicht meine eltern mit rein bezihe ist wohl meine sorge^^)

Kann mir jemand helfen,
oder hat jemand andere Ideen`?

Hm... also bei mir hat noch nie ein Provider angefragt, ob ich schon volljährig bin. Solange die das Geld bekommen sollte es denen doch auch schnurzpiepe sein!?

man muss aber sein alter hinterlegn... und in den AGB´s stehts auch drinne... und wie siehts mit werbung schalten etc aus, die meisten wollen auch volljährige... link?

Dann nimm halt 'nen anderen Anbieter, es gibt genügend, die das Alter nicht wissen wollen und bei denen das auch nicht in den AGB steht.

Ich bin kein Rechtexperte, aber Kinder zwischen sieben und achtzehn Jahren sind nur beschränkt geschäftsfähig. Deshalb sind alle Rechtsgeschäfte meist unwirksam, sollten Eltern dagegen vorgehen.
Und ich denke, dass ist der Grund, wieso jeder seriöse Webhoster, den ich kenne, nach meinem Geburtsdatum fragt. Das machen Google (AdSense), Amazon, eBay, und so weiter ja auch.

Ich habe es so gemacht, dass im Vertrag zwar der Name und des Geburtsdatum meines Vaters steht, das Geld allerdings direkt von meinem Konto abgebucht wird. Das ist (zumindest bei HostEurope) kein Problem.
Vielleicht wäre das ja auch für dich eine Alternative, da du "den Webspace von deinem eigenen Geld bezahlen möchtest".

Wozu? Dass Kinder zwischen sieben und achtzehn Jahren nur beschränkt geschäftsfähig sind? Das ist hundertprozentig deutsches Recht. Wenn du das nicht glaubst, dann könntest ja auch mal selbst Google bedienen, oder?

da wäre der punkt das ich mit php & mysql etc über meinen 3€ komme (war nen anderer Thread wo ich das erwähnt hatte; sry)

suche halt das beste wie geht (wer nicht)
für unter 3€ ambseten sogar nur 1€ (gibt es ja auch)

Gegoggelt hab ich schon, verschiedenste Webhoster auch schon angeschrieben, ist halt in meinem fall schwirig :-(

noch ideen?
Hat jemand privat Webspace den er mir verkauft?

Zuletzt bearbeitet:
stimmt; hast recht...
wobei das mit der minderjärigkeit ja mehr oder weniger was neues ist!
Was auch mehrere interesieren dürfte...
man könnte ja aufteilen in Preis Kategorien...und Leistuing etc...

Ja super... und in diesem Thread bekommst Du dann die selben Provider-Vorschläge wie in dem anderen... :rolleyes:

sollte eig. nicht da im anderen alle mit volljärigkeit waren....
aber wenn wir noch irgend was schaffen können wir diesen hier ja heute nacht noch schliessen und weg-schmeisen. (shi* Rechtschreibung)

Oder könnte jemand sogar als Sponsor auftreten?

Findet ihr/du jetzt das ich mich obwohl es in den agb steht als 17järiger anmeldet sollte oder vll sogar falsche angaben machen?

Dein alter Thread bleibt offen - die Grundfrage ist nämlich identisch. Volljährig oder nicht - das hättest du auch im anderen Thread mitfragen können. In Zukunft merken: Ein mal reicht! Fairness und Übersicht danken es dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben