Webspace Provider gesucht

jojo-kahlua

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

welchen Webspace-Anbieter könnt Ihr denn derzeit so empfehlen?
Ich habe eine recht einfache Homepage programmiert - mit HTML, CSS3, jQuery + JavaScript. TYPO3(--> SQL) ist hinterlegt - damit sind es ingesamt <100MB im htdocs Ordner.

Nun würde ich einen Anbieter suchen, der vor allem GERINGE mtl. Kosten hat und oben genannte Funktionen erfüllt.

Danke im Voraus für eure Tipps!
Ergänzung ()

ach ja - wäre es dann um einiges kostengünstiger, wenn man das ganze ohne TYPO3 realisiert?
Wäre für mich dann auch kein Problem - Hauptsache die mtl. Kosten bleiben sehr niedrig...

.de-Domain reicht auch, wenn eine dabei ist.

Hi,

weiß nicht ob deine Funktionen alle erfüllt werden, aber einer der günstigeren ist wohl one.com
Musst mal bei denen auf der Seite schauen oder Kontaktieren.

lg

Typo3 klingt für mich, wie "Kanonen auf Spatzen schießen". Wozu Typo3?

@Sandra86: danke schon mal, ich durchsuche eh alle möglichen Angebote - dachte nur, dass vielleicht jemand auf Anhieb was weiß, das dafür geeignet ist

@savuti:
Hatte TYPO3 nur als Übung miteingebunden.
Für die Website und die Verwaltung davon ist es natürlich überflüssig.

Wäre also dann vermutlich günstiger, wenn ich keine SQL-Db brauch und TYPO3 rausnehme.
Bleibt aber trotzdem die Frage, ob dann jemand etwas passendes weiß? :)

Danke - diese beiden schauen auch preislich echt in Ordnung aus..
Vor allem da meine techn. Anforderungen ja eher gering sind.

HTML, CSS3, jQuery + JavaScript wird ja immer unterstützt, oder?

Nur PHP+MySQL muss man beachten, wenn man dies nutzen will?!

Moinsen,

Bin bei den Serverprofis.de, ggf. Können die auch alles was Du brauchst?

MfG

BMB

Weil Typo3 ein CMS System ist und du normalerweise nur ein Typo3 benutzt mit Extensions, oder aber die gesamte Webseite selbst schreibst und quasi das was Typo3 macht in PHP und SQL umziehst. Oder meintest du mit HTML,CSS und jQuery, dass du einfach Seiten im Typo3 angelegt hast und diese entsprechend bearbeitet hast?

Keine Werbung
Als Nachteil würd ich wohl die Anbindung mit 2mbit/s bezeichnen

du kannst externe Domains hinzufügen

mit "TYPO3-->SQL" meinte ich nur, dass man bei Typo3 ja eine SQL-Datenbank benötigen würde (was mtl. Kosten meistens erhöht, so wie ich das jetzt verstanden habe^^)

ich habe jetzt als Übung Typo3 hinterlegt: Template dafür erstellt, TypoScript Menü, usw.
Seiten im Typo3 angelegt und diese mit HTML/CSS/jQuery Content gefüllt.
Extensions kamen dabei nicht zum Einsatz

aber wie oben bereits geschrieben, werde ich dann das Typo3 rausnehmen, um die mtl. Kosten möglichst gering zu halten.

HTML, CSS3, jQuery + JavaScript wird bei allen Webspace-Anbietern (One, Celeros, Sysprovide, ServerProfis, Uberspace, ...) unterstützt, oder?
Nur PHP+MySQL muss man beachten, wenn man dies brauchen sollte, richtig?!
Ergänzung ()

Sneazel schrieb:
Keine Werbung
Als Nachteil würd ich wohl die Anbindung mit 2mbit/s bezeichnen

du kannst externe Domains hinzufügen
ok, aber dann muss man für externe .de-Domain auch was zahlen. Von dem her ist es wohl einfacher bei einem Anbieter beides Beziehung zu können.

Naja meistens brauchst du die Datenbank von Typo3 für bestimmte redaktionelle Teile wie Usergruppen, Rechteverwaltung und bestimmten einsehbaren Content. Wenn du lediglich eine statische Seite hast, reicht ja HTML, CSS und jQuery. Aber ich wollte jetzt nicht von Typo3 abraten, sondern nur nachfragen. Wenn du mit der Typo3 Lösung zufrieden bist, musst du halt entsprechend einen Hoster finden der das zulässt. Manche bieten sogar explizit Typo3 an.

und HTML, CSS und jQuery wird IMMER unterstützt, oder?

Nein, wie gesagt: werde TYPO3 rausnehmen, um die Kosten niedrig zu halten, so dass ich kein SQL benötige - hatte es eigtl nur als Übung mit eingebaut.

jojo-kahlua schrieb:
Nur PHP+MySQL muss man beachten, wenn man dies nutzen will?!
Eigentlich bietet jeder Hoster PHP+MySQL, das ist der Standard in dem Bereich. Wenn du so n komisches CMS wie Django hättest, das auf Perl, Python oder Ruby basiert, dann hättest du es deutlich schwerer, einen Hoster zu finden.

WENN du TYPO3 weiter verwenden willst, musst du nur darauf achten, welche PHP-VErsion der Hoster anbietet. Sehr alte T3-Versionen arbeiten z.B. mit PHP 5.4 nicht zusammen, viele Hoster haben aber letztes Jahr auf 5.4 gewechselt, manche sind sogar schon bei 5.5

jojo-kahlua schrieb:
und HTML, CSS und jQuery wird IMMER unterstützt, oder?
Ja, das geht überall. Das sind statische Ressourcen. Dafür brauchst du nicht einmal PHP.
Du musst dann lediglich überlegen, ob deine User JavaScript nicht aus Sicherheitsgründen geblockt haben.

um das Ganze noch einmal aufzugreifen und vor allem mit genaueren Angaben zu erweitern:
ich suche:
- sehr günstigen Webspace (unter 1€/Monat)
- Größe meiner Homepage ~ 1,0MB. WENIG Speicherplatz ist also ausreichend
- php & js muss möglich sein
- 1x .de - Domain
- 1x E-Mail Adresse

falls jemand was gutes für diese Anforderungen weiß, bitte melden :)
Ich könnte auch Werbung des Webspace-Anbieters einbinden, falls dieser das wünscht und wenn dadurch der Preis gesenkt werden kann.

Zurück
Oben