Weche grafikkarte würdet ihr empfehlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andreas041

Cadet 3rd Year
ich möchte eine neue Grafikkarte für meine PC kaufen.welche wäre gut?
pc.PNG

Für was genau brauchst ne Grafikkarte?
Budget?
Welches Netzteil ist genau verbaut?
Genug Platz im Gehäuse?
Welcher Monitor wird verwendet?

warum ist da überhaupt ne GT730 verbaut, die hätte man sich auch sparen können, denn die Grafikeinheit der CPU wäre da nicht schlechter, von daher ist die GT730 aktuell sinnlos verbaut

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und entengruetze
Wieso verbaut man in einem System mit Ryzen 2400G zusätzlich eine GT 730? Und wieso derart langsamen RAM in Single Channel?

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und Aduasen
Wer zum Teufel hat denn dieses System zusammen gestellt?

1. In der jetzigen Konfiguration brauchst Du keine dedizierte Grafikkarte, weil die interne Grafik des Ryzen 5 2400 G genauso 'schnell' ist, wie die jetzt verbaute GT 730 von nVidia.

2. Warum so langsamen RAM und wieso nur ein RAM Modul? Die Kiste läuft im Single Channel Modus. Das kostet Leistung.

3. Welches Netzteil ist verbaut? Davon hängt ab, was für eine Grafikkarte überhaupt nutzbar wäre.

4. Was willst Du damit überhaupt anstellen? Wenn es um den Bereich Gaming geht -> Welche Spiele mit was für einer Monitorauflösung?

5. Du hast ein Problem mit Deiner Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
danke für die schnellen Antworten.
Also ich musste die Grafikkarte nutzen,da ich mit der Onboardgrafikkarte ständig einen blackscreen hatte und es nicht beheben konnte.Ich habe einen alten Monitor(Samsung).werde mir nochmals 16 GB ram gönnen.Mein Netzteil ist ein Thermallake 700W .Also LOL spielen und andre Games.
Mfg
Andreas041

Also der Aussagegehalt diese Postings ist nicht viel besser als das zuvor.
Fällt die Anzeige des Monitors aus oder klemmt der Rechner dann bei onBoard Grafik?
Grundsätzlich ist der Ryzen nicht langsamer in der Grafik als die Karte.
Aus Deinen dürren Angaben kann man nur raten, auch was "andre Games" sind.
Borderlands 3?
Shadow of the TombRaider?
MineCraft?
Solitair?
Mit 2060(super)/2070(super)/2080(super)/2080Ti(ohne super) wird alles besser, je nach Budget das Du hast.
Welche Auflösung willst Du spielen? FullHD, W......, 4K?

Und ja, einen zweiten RAM-Riegel einbauen, das bringt echt was.

Und es ist bitte zu prüfen, ob die Blackscreens nicht eventuell mit den Probleme der Festplatte (Screenshot -> gelbes Ausrufezeichen) zu tun haben.

sy bin halt nicht kein Experte,darum frage ich auch hier im Forum.
Verwende auch Bluestacks um dort Handyspiele zu spielen.Aber Bluestacks ist nicht das wahre.Also ich denke FullHD sollte ausreichen,da mein Monitor nicht mehr kann.(Monitor ist ein Samsung T22C350 Resolution 1920x1080 ).

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Du musst kein Experte sein. Ich nehme an, das du lesen kannst und somit die (Nach)Fragen doch recht klar beantworten kannst oder? Wie soll man denn die richtigen Tipps geben ohne genaue Angaben?

Schmeiss die grafikkarte raus und Stöpsel den monitor am mainboard ein. Die vega11 apu hat mehr Saft als die gt730.Ein zweiter RAM Riegel wär nicht verkehrt,so wird die apu quasi kastriert.
Vielleicht reicht's dir ja..ansonsten kommen die fragen nach wofür und wie viel.
Rx570 ist immer gut,2080ti besser.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ganz einfach. cpu Limit rausfinden, reicht das top. dann schauen wie viel fps deine aktuelle karte bringt. sind es nur 50% von dem, was du erreichen willst brauchst du ne karte die diese fps erreicht.

also benchmarks anschauen im gpu Limit..

10 Minuten pro game :)

Bei dem System einen 2080ti ist imho total überzogen. Wie schon von anderen gesagt, zweiten RAM Riegel rein für Dual-Channel und die Nvidia raus. Bios des mainboards ggf. aktualisieren und Treiber mit DDU komplett deinstallieren. Dann die aktuellen Chipsatztreiber und danach die aktuellen Grafikktreiber installieren. Wenn dann die Power der Vega in der CPU nicht reicht, eine der Karten von @MxKeks kaufen.

Klopp Dir eine 590er rein - um die 200€.

Für FHD sollte das genügen mMn.

Demon_666 schrieb:
Bei dem System einen 2080ti ist imho total überzogen.
Wow! Ich bin beeindruckt.
Falls Du Dich wundern solltest was da so am Ar*** zwickt: es ist der Sarkasmus der sich dort festgebissen hat :)

Das RAM mit der "geilen" Taktung im Singlechannel verhindert, dass die IGP sich überhaupt entfalten kann. Dann kannste noch 15 Mal neue Treiber installieren oder Windows...besser wirds dadurch auch nicht.

xdave78 schrieb:
Wow! Ich bin beeindruckt.

Das RAM mit der "geilen" Taktung im Singlechannel verhindert, dass die IGP sich überhaupt entfalten kann. Dann kannste noch 15 Mal neue Treiber installieren oder Windows...besser wirds dadurch auch nicht.
Nichts anderes habe ich geschrieben. Also entweder richtig lesen und verstehen oder passend zitieren. DAS wäre mal beeindruckend 😉

Also Leute habe die Grafikkarte Radeon RX 570 gekauft und eingebaut.Doch nun habe ich einen Bluescreen (auch wenn ich die alte Grafikkarte wieder einbaue).Beim Bluescreen steht ich soll das Bios updaten.Bin auf die Homepage gegangen habe das Biosupdate heruntergeladen und auf einen USB- Stick kopiert.Doch im Bios sagt er das er keine Image- Datei findet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben